Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Auf der Grünen Woche in Berlin

Agrarminister Christian Schmidt stößt mit Tomatensmoothie an

Das holländische Gewächshausgemüse fehlt nicht auf der Grünen Woche, die heute in Berlin startete. Es gibt einen kollektiven Holland-Pavillon, der unter dem Slogan 'Qualität wächst in Holland' das niederländische Produkt anwirbt. Heute morgen besuchte Christian Schmidt, der deutsche Agrarminister, die holländische Delegation. Mit dem holländischen Staatssekretär Van Dam und der NL O&G Delegation wurde das Glas zum Prost gehoben. Nicht mit Champagne, sondern mit einem herrlichen Tomatensmoothie.



Grüne Woche
Weltweit ist die Grüne Woche eine der größten internationalen Expositionen der Agrofood Branche mit mehr als 400.000 Besuchern, vor allem deutsche Konsumenten.

Rechts: Rachel Toewar (Harvest House) steht bereit, um Gemüsehelden, oder aber Healthy Heroes zu promoten.


Wenig Wasser und natürliche Bekämpfungsmittel
Holländisches Gewächshausgemüse unterscheidet sich durch seinen geringen Verbrauch von Wasser pro geerntetes Kilogramm Produkt und es werden maximal natürliche Bekämpfungsmittel. Das ist die Botschaft, die der deutsche Konsument auf der Grünen Woche mitbekommt. Um den deutschen Verbraucher vom Geschmack zu überzeugen, kann probiert werden.


Durch zwei VR Brillen, können die Besucher einen Einblick in ein echtes Gewächshaus bekommen

DPA realisiert im Namen der Erzeugerverbände eine Einsendung auf der Grünen Woche. Eine Anzahl Erzeugervereine ist nach Berlin gereist, um die Besucher Bekanntschaft mit nachhaltig angebauten und geschmackvollen Produkten machen zu lassen. Dies sind: Harvest House, ZON, Coöperatie Door, Van Nature, Red Star und Koppert Cress.








Erscheinungsdatum: