Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Gute 4 Tonnen Kokain zwischen Ladung Bananen gefunden

In einer Lagerhalle bei Grenzübergang Hazeldonk (BE/NL) wurde letzten Donnerstag beinahe 4.000 Kilo Kokain gefunden. Die Drogen waren in einer Ladung Bananen versteckt. Drei Männer wurden festgenommen.

Der belgische Zoll informierte den niederländischen Zoll über einen möglichen Drogentransport. Die Ladung Bananen mit den versteckten Drogen wurde über den Hafen Antwerpen nach Holland gebracht.

Die Polizei untersucht die Herkunft der Drogen. Ein Gramm Kokain hat einen Straßen wert von etwa 50 Euro. Mit diesem Preis kommt der Wert des nun gefundenen Kokains auf ca 200 Mio Euro.

Nicht der größte Fund
Im Juni letzten Jahres wurde im Hafen Rotterdam eine vergleichbare Menge Kokain gefunden. Die Drogen waren in einem Container mit Ananas versteckt. Die Drogenbeschlagnahme in Rotterdam war laut Öffentlichem MInisterium die zweigrößte im Hafen Rotterdam. Nur im Jahr 2005 wurden eine größere Partie von 4.200 Kilo abgefangen.

Quelle: OM


Erscheinungsdatum: