Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Indischer Birnenimport seit 2001 verdoppelt

Der Birnenimport im Land schießt hoch, mit Exporteuren auf dem ganzen Globus, die darauf abzielen, dass die Nachfrage in Indien ansteigt. Laut veröffentlichen Zahlen durch die indische Regierung in 2015, verdoppelte sich der Birnenkonsum in der Zeit 2001 - 2002 und 2015 - 2016, auf 365.000 Tonnen, wobei Mumbai der größte Verbraucher ist.



Interessanterweise importierte Indien 25.266 Tonnen Birnen in der Zeit von April - November 2016. Der Import hat um mindestens 35% Jahr für Jahr zugenommen, 2015 auf 22.000Tonnen. Es kamen 3.000 Tonnen mehr in diesem Jahr in nur 8 Monaten ins Land. Importeur Yupaa hat kürzlich zum ersten Mal eine Lieferung aus Spanien erhalten.

“Indische Birnen kosten zwischen Rs 50 und Rs 150/ kg. Die kürzlich eingeführte BelOrta, belgische Conference Birnen kostet zwischen 100 - 150 pro kg. Man erwartet, dass BelOrta für 1 Million Euro belgische Conference Birnen in Indien verkaufen wird und ihr Alleinstellungsmerkmal ist, dass sie kernlos ist, keinen Abfall erzeugt und in jedem Reifezustand verzehrt werden kann. Sie hat ein exzellente Haltbarkeit und kann für lange Zeit gelagert werden ", sagt Tarun Arora, Direktor, Ig International, ein Frischprodukt Importunternehmen in Indien.

“Für Birnen besteht eine große Nachfrage im Land. Mit neuen Sorten, besonders aus Europa, haben die Leute einen bestimmten Geschmack für die Frucht entwickelt. Der Bestand wurde flink verkauft und es scheint, dass die Nachfrage noch zunimmt" , sagt Ashraf, Obst einzelhändler in Kochi.

Quelle: newindianexpress.com
Erscheinungsdatum: