Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

"Nachfrage Champignons zu den Feiertagen höher als sonst"

Die Feiertage liefen für den Champignon-Markt in Belgien gut. Michel Lesage von Lesage Champignons zufolge war es eine 'angenehme Zeit'. "Alles verlief nach Zufriedenheit: die Nachfrage, die Produktion, das Volumen und die personelle Planung. Wenn es zum Jahresende immer so gehen könnte, währe das fantastisch. Die Weihnachtsfeiertage waren dieses Jahr am Wochenende. Viele Leute haben zu Hause gekocht und ein Großteil der Restaurants war geschlossen. Das hatte zur Folge, das die Abnahme in den Supermärkten sehr groß war. Diese lag höher als in anderen Jahren." 



Gute Temperatur
Seiner Ansicht nach, war die Nachfrage im letzten Jahr etwas enttäuschend, da die Temperaturen so hoch waren. "Es waren damals etwa 15 Grad und das wirkt sich nicht gerade positiv auf die Nachfrage nach Champignons aus. Dieses Mal waren es ungefähr 2 Grad, das ist viel besser für unser Produkt." Lesage hebt hervor, daß der Preis bei ihnen nicht steigt, wenn die Nachfrage wächst. "Wir arbeiten mit festen Abmachungen. Unsere Kunden wissen, daß sich das nicht ändert." 

Michel blickt zufrieden auf das Jahr 2016 zurück und sieht dem Jahr 2017 auch positiv entgegen. "Ich werde den Betrieb nun vollständig von meinem Vater übernehmen. Das wird ein hartes Stück Arbeit sein", sagt er lachend. "Wir werden dieses Jahr unterschiedliche interne Angelegenheiten unter die Lupe nehmen und unsere Kostenstruktur kritisch betrachten. Die festen Preise, die wir unseren Kunden für einen längeren Zeitraum anbieten, wollen wir handhaben. Weil der Kurs für das englische Pfund so schlecht ist, wollen wir zudem den Fokus weniger auf das Vereinigte Königreich legen. Wir können dort nicht immer die Preise erzielen die wir haben wollen. Aus diesem Grund richten wir uns dieses Jahr mehr auf Belgien, Frankreich und andere Europäische Länder."

Für mehr Informationen:
Michel Lesage
Lesage Champignons nv
Kervijnstraat 79
8531 Bavikhove
Belgien
T: 0032 56 71 22 88
F: 0032 56 71 29 53
info@lesagechampignons.be
www.lesagechampignons.be
Erscheinungsdatum: