Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Washington sieht zweitgrößtes Produktionsjahr für Apfelexporte

Die Apfelproduktion in Washington State in diesem Jahr war die zweitbeste, die es jemals
gegeben hat.
Es scheint als ob sich Dinge noch steigern würden, aber der Handel auf die asiatischen Märkte kehrt nach einer Periode von Ungewissheit zum Normalen zurück.


"Im Jahr 2014 hatte unser Staat seine beste Apfelernte in der Geschichte, aber die Aussichten, im Falle von Äpfeln, die über den Ozean geliefert werden, wurden durch einen Arbeitskampf an den Seehäfen der Westküste abgeschwächt. Dieser Streit führte zu einer verlängerten Verzögerung (und schließlich Abschaltung) bei der Beladung von Schiffen, die Tausende von landwirtschaftlichen und hergestellten Produkten transportieren. "

"Einer der am stärksten betroffenen Industrien war die Landwirtschaft, vor allem frische Produktexporte." Gelieferte Container mit gepflückten Äpfeln, die für asiatische Märkte bestimmt waren, blieben auf den Docks stehen und die Früchte verdorben. Unsere Landwirte verloren $95 Millionen an Übersee-Verkäufen. Ausländische Verkäufer sahen sich anderswo um, um die Lücke zu füllen, während sie die Qualität von Washington Äpfeln bevorzugten.'', sagte der Geschäftsanalytiker, Don C. Brunell.

"Die besten Nachrichten kamen früher in diesem Jahr - die Washington State Tree Fruit Association (WSTFA) war unter 112 Organisationen, die bei einem Vertrag mit der Pacific Maritime Association und der Longshore und Warehouse Union unterzeichnet wurde. Der Kontakt geht bis 2019, so dass die Lieferungen von empfindlichen, frischen Obst und Gemüse, ihre Märkte rechtzeitig und in gutem Zustand in diesem Jahr erreichen sollten." sagte er.

Brunell sieht viele Möglichkeiten, um den Export von Äpfeln zu steigern, da die Nachfrage hoch bleibt. Er erklärt: "Während Mexiko und Kanada, die fast die Hälfte unserer Apfelkäufe ausmachen, unsere größten Märkte sind, blickt die Washington Apple Commission nach China, Indien, Indonesien, Vietnam, Malaysia und Thailand als die besten Gelegenheiten für die Zusahme im Export."

Quelle: sequimgazette.com
Erscheinungsdatum: