Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Paprika, Zucchini und Auberginensaison im Gange

Polnische Bauern erreichen mit grünem Spargel Rekordsaison

Die grüne Spargelsaison endet in Polen nach einer sehr erfolgreichen Ernte. Die letzten 2 bis 3 Tonnen wurden Ende letzter Woche geerntet und Andrzej Mierzejewski von Cool Fruit sagte, dass die Produktionsmengen sich diese Saison fast verdoppelt haben. Im Gegensatz zu den 34 bis 35 Tonnen im letzten Jahr waren es dieses Jahr 60 Tonnen.

Das Wetter war für den Spargel sehr gut. Obwohl der Spargel während der letzten zwei Tage, als die Temperaturen für ein paar Tage um 3 Grad Celsius gefallen sind, leichten Schaden davon getragen hat, wobei 3 bis 4 Tonnen komplett erfroren sind. Auf den Rest der Saison hat sich das jedoch nicht ausgewirkt.

Mit dem Ende der Spargelsaison wurde der Beginn der Paprikasaison eingeläutet. Der Export für grüne und weiße Paprika begann Ende der 24. Woche und der Export für rote, gelbe und geringe Mengen orangener Paprika wird voraussichtlich um den 10. Juli herum beginnen.



Was die Produktion angeht, ist es noch etwas früh, um die Situation einzuschätzen. Andrezej rechnet jedoch damit, dass, solange das Sommerwetter mitspielt, die Paprikamengen ähnlich wie im letzten Jahr ausfallen werden. Hochsaison für Paprika ist im August, daher könnte viel in der Hauptzeit passieren.

Vor zwei Wochen hat die Auberginen- und Zucchinisaison begonnen und auch sie ist in vollem Gange.



"Wir bieten zurzeit, neben den herkömmlichen grünen Zucchinis, auch einen Mix aus gelben und grün-gelben Zucchinis an. Mit den gelben Zucchinis haben wir im letzten Jahr begonnen und nach einer positiven Reaktion und guten Verkaufszahlen haben wir mehr Nachfrage von den Einzelhändlern. Ich denke, dass sie gut bei den Verbrauchern ankommen, weil sie eine dünnere Haut und einen delikaten Geschmack haben und ein bisschen süßer als die grünen Zucchinis sind. Auch sind sie optisch ansprechender, da sie eine kräftige Farbe haben, die der von grünen Äpfeln nahekommt." sagte Andrzej.


Für weitere Informationen:
 
Andrzej Mierzejewski
Cool Fruit
Tel: +48 795522476
andrzej@coolfruit.pl

www.coolfruit.pl
Erscheinungsdatum: