Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
„Ein markanter Händler mit Leib und Seele“

Marius de Groot, der ehemalige Direktor der Groot Fresh Group, verstorben

Marius de Groot, der frühere Direktor der Groot Fresh Group in Hedel, ist am 29-07-2018 an den Folgen einer Krankheit verstorben, die im April 2016 diagnostiziert worden war.
Mit seinem Tod nimmt der Familienbetrieb definitiv Abschied vom markanten Unternehmer „Don Mario”, der sich etliche Jahre mit Herz und Seele für das Wirtschaftsunternehmen für Obst und Gemüse in Hedel eingesetzt hat.

Von seinen Anfängen als 14-jähriger Junge, der mit dem Hundekarren mit Obst und Gemüse von Haus zu Haus zog, entwickelte er sich später zu einem der großen Händler in der Branche. In den siebziger Jahren war er der erste niederländische Obsthändler, der sogar Bananen und später anderes Obst importierte. Er bereiste die gesamte Welt auf der Suche nach Geschäften und um Kontakte mit Zulieferern und anderen Menschen zu pflegen, mit denen er Geschäfte machte. Das bereitete ihm viel Freude, denn Don Mario war ein echter Menschenfreund. Sehr sachlich, mit einem unglaublichen Fingerspitzengefühl für interessante Geschäfte, aber mit einem Herz aus Gold. Und immer zu einem Scherz und einem Schwätzchen aufgelegt.

Von allen Teilen der Welt am liebsten war ihm Südamerika. Er erkundete die Länder dort schrittweise in einer Zeit, in der Infrastruktur und Kommunikationsmittel noch minimal waren. So baute er zum Beispiel ein großes Netzwerk aus Zulieferern auf, von denen manche sogar heute noch mit De Groot zusammenarbeiten. Er fuhr regelmäßig dorthin, und viele seiner Geschäftspartner wurden auch zu guten Freunden.

1987 verließ sein Bruder Leonard den Familienbetrieb, mit dem er seit Ende der 50er zusammengearbeitet hatte. Marius machte mit seinen Söhnen William und Ben weiter. Seitdem ist De Groot immer weiter gewachsen. 2005 verkaufte Marius seine Anteile an eine Investmentgesellschaft und gab seinen Posten als Direktor auf. Allerdings behielt er seinen Posten als Aufsichtsrat. Außerdem beschäftigte er sich mit Immobilien.

Seitdem er 2011 endgültig bei De Groot aufgehört hat, liegt der Familienbetrieb zu 100 Prozent in den Händen seiner Söhne William und Ben. Sie führen den Betrieb fort, der im Laufe der Jahre zu einem führenden Spezialisten für Frischeprodukte geworden ist. Marius war sowohl an der geschäftlichen Entwicklung als auch den Mitarbeitern immer sehr interessiert. Unglaublich stolz war er, dass jetzt auch sein Enkel Maik in vierter Generation im Unternehmen tätig ist.

Marius wusste, dass er unheilbar krank war, aber er entschied sich dafür, sich so lange wie möglich behandeln zu lassen. Am 29-07-2018 kam der Moment, wo er den Kampf aufgeben musste. Er verstarb im Beisein seiner Angehörigen. Dies markiert das Ende eines besonderen und bunten Lebens.

Kondolieren können Sie über: familie@degrootfreshgroup.nl

Wenn Sie mehr Informationen haben wollen oder Fragen haben, können Sie uns über 06-33888800
kontaktieren.
Erscheinungsdatum: