Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Flow-Tech Systems hilft der Apfelindustrie bei der Kontrolle und der Reduzierung von Bakterien

Die chemiefreie Lösung von Flow-Tech Systems für die Skala und die mikrobiologische Kontrolle erweist sich für die Apfelanbau-, Lager- und Verpackungsindustrie als vorteilhaft. Die Wasseraufbereitungstechnologie von Flow-Tech wird an Dutzenden von Standorten mit Apfel-Verarbeitungsanwendungen eingesetzt - darunter Evans Fruit in Mattawa, Washington, wo Flow-Tech installiert wurde, um die Skalenbildung bei Äpfeln zu kontrollieren. Durch den Einsatz von Flow-Tech zur Behandlung des Bewässerungswassers konnte Evans Fruit die Skalen ohne Chemikalien kontrollieren. Julie Evans, verantwortlich für den Obstgartenbetrieb bei Evans Fruit Company, sagte: „Es hat mit der Skala auf den Äpfeln funktioniert, aber was mich wirklich beeindruckt hat, ist, dass wir jetzt weniger Wasser verwenden, um die Apfelbäume gesund zu halten.“

Neben der Skalen-Kontrolle, ist Flow-Tech das einzige chemikalienfreie System, welches das ASHRAE-Protokoll für die Biofilmkontrolle erfüllt. Diese Anwendung wurde demonstriert, als das System in Yakima, Washington, auf einem rund 4.000 Gallonen fassenden Abfüllbecken für Apfelverpackungen installiert wurde. Das Ziel des Kunden bestand darin, zu überprüfen, ob die mikrobiologische Kontrolle im Tank aufrechterhalten oder verbessert werden kann und möglicherweise die Menge der benötigten Chemikalien reduziert wird.

Um die Wirksamkeit der Flow-Tech-Behandlung zu testen, wurden zweimal wöchentlich mikrobiologische Proben genommen. Es gab einen Anstieg der Bakterienspiegel zwei Tage nach Beginn der Behandlung. „Dies steht im Einklang mit dem Signal von Flow-Tech“, sagte George Rihovsky von Flow-Tech Systems. „Die Behandlung löste den Biofilm, der im Gerinnungssystem vorhanden war. Die Messwerte aus diesem Wasser zwei Tage später waren nicht nachweisbar. Durch die Entfernung des Biofilms von den Wasserrinnen- und Rohroberflächen half das Flow-Tech-Signal der Chlor/Säure-Behandlung, schwimmende Mikroorganismen drastisch zu reduzieren.“ Einen Monat später reduzierte der Kunde seine chemische Verwendung, und die mikrobiologischen Konzentrationen wurden weiterhin bei Nicht-Detektion getestet.

Für weitere Informationen;
Mark Meyer
Tel: +1 414-507-1934
Erscheinungsdatum: