Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Mit fast 99 Jahren

Neuseeländische Frau sagt Bananen machen sie gesund

Joan Bowring aus Tokoroa wird am Mittwoch ihren 99. Geburtstag feiern. Obwohl Joan, die im Victoria Place Rest Home lebt nicht genau weiß, wie sie so alt geworden ist, hat sie doch ein kleines, tägliches Ritual. "Ich esse viele Bananen", sagt sie. "Ich mag sie nicht wenn sie grün sind und ich mag sie nicht zu matschig. Sie müssen fest sein. Ich esse täglich eine und es ist mir egal ob sie gut oder schlecht für mich sind."

Zumindest für Joan scheinen Bananen jedoch gut zu sein - sie hatte nie größere gesundheitliche Probleme. "Ich war noch nie im Krankenhaus, bis auf ein mal als ich eine neue Hüfte bekommen habe", erzählt sie. Sie steht außerdem immer noch jeden Tag um 6:30 Uhr auf, um ihr Bett zu machen.

"Duschen und Anziehen ist inzwischen etwas schwieriger geworden und ich brauche Hilfe dabei. Wenn ich zu den Pflegern gehe sind noch nicht viele Leute wach und sie machen gerade Schichtwechsel. Laufen ist auch nicht mehr so einfach, ich watschele mehr, aber ich gebe mir Mühe", lacht sie.

Laut stuff.co.nz hätte sie nicht damit gerechnet so lange zu leben. Ihr Vater starb als er 51 war und ihre Mutter in ihren 60ern. 

"Ich habe nie so wirklich darüber nachgedacht, man macht einfach weiter und weiter und weiter. Es muss wohl an den Bananen liegen."
Erscheinungsdatum: