Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Student aus Ruanda macht Öl, Seife & Wein aus Avocados

Mit einer neuartigen Herangehensweise hat Niyidukunda Mugeni Euphrosine, eine Studentin aus Ruanda, es geschafft Öl aus Avocados herzustellen. Nun plant sie auch Wein und Saft aus Avocados zu produzieren. Sie arbeitet im Huye-Distrikt der südlichen Provinz.

Mugeni erzählt, dass sie und ihre Kollegen in der letzten Zeit besonders große Ernten von Avocados in ihrer Nachbarschaft und dem Distrikt im Allgemeinen bemerkt hatte. "Wir waren verwirrt über die großen Erträge in der Region. Dann haben wir uns überlegt, wie wir den Wert der Früchte steigern und Produkte finden können, die eine längere Haltbarkeit haben."

Das Öl, das Mugeni aus den Avocados gepresst hat, kann für die Verarbeitung von anderen Produkten, wie Seife genutzt werden, und sie sagt, es hätte eine gesundheitsfördernde Wirkung. Angeblich hilft es gegen Akne, Ringelflechte und Hautirritationen. Das Avocado-Öl ist reich an Kalium und ist im Gegensatz zu anderen Ölen auf dem Markt cholesterinfrei.

Die meisten Avocados im Nyanza werden als Futtermittel genutzt, aber laut Mugeni wird ihre Verarbeitungsfirma den Erzeugern neue Märkte eröffnen. Laut taarifa.rw plant sie nun, die Ausmaße ihrer Idee zu vergrößern und auch Wein und Saft aus Avocados herzustellen.
Erscheinungsdatum: