Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Apetit investiert 9,7 Millionen Euro in Gemüse-Patties

Das finnische Unternehmen Apetit will in seinem Betrieb in Säkylä, West-Finnland, 9,7 Millionen Euro in eine neue Produktreihe investieren, um die steigende Nachfrage nach Gemüse-basierten Burger-Patties und Frikadellen zu decken. Die Produktion soll im August starten, sodass die Reihe im Juni 2019 auf den Markt kommen kann. Dadurch wird die Produktionskapazität des Betriebs verdoppelt. Apetit will die neuen Produkte sowohl für den lokalen als auch für den ausländischen Markt entwickeln.

Da immer mehr Verbraucher aus gesundheitlichen oder nachhaltigen Gründen nein zu tierischen Proteinen sagen, werden pflanzliche Alternativen immer beliebter. Laut der Oranisation for Economic Co-operation and Development (OECD) wird der europäische Fleischkonsum voraussichtlich von 11kg pro Person in 2017 auf unter 10,4kg pro Person fallen. das ist ein stärkerer Rückgang als der weltweite Durchschnitt. 

Laut foodbev.com wird Apetit neben Gemüse-Patties und Frikadellen auch ähnliche Produkte auf Fischbasis produzieren.
Erscheinungsdatum: