Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Produktionen rückläufig, aber es gibt Verbesserung bei den anderen Parametern wie z.B. der Brixgrad

Gegenüber 2017 haben Aprikosen in diesem Jahr ein Kaliber mehr

Weniger aber größere Aprikosen von bester Qualität, mit ein paar Brixgraden mehr gegenüber der Norm: Diese Momentaufnahme kommt von Roberto Guidi in der Struktur der Marke Albisole, eine der wichtigsten auf nationalem Niveau für den Sektor Aprikosen.

Kisten der Rubysole, mit gut erkennbarer Aufschrift der Marke Guidi

"Wir haben uns auf Aprikosen spezialisiert. In diesem geeigneten Gebiet wachsen die früh-reifen Sorten besonders gut, und dank der eingeführten Sorten haben wir ein Angebot, das ab Mitte Mai bis zum 20. September läuft. Jetzt wollen wir eine Sorten einführen, die extrem spät reift, die Ende September, Beginn Oktober geerntet wird, somit gibt es frische Aprikosen für beinahe 5 Monate im Jahr."

Das Innere des neuen Werks (FreshPlaza vom 22/5/2017)

"Gegenüber 2017 haben wir weniger Produkt. Das ist eine verallgemeinerte Situation. Die Preise sind aber gut und wir setzen auf Verbesserung, in unserem Fall garantierte Qualität, Kontinuität bei der Lieferung, gutes Kaliber und schnelle Verarbeitung. Alles Punkte, die die Supermarktketten sehr schätzen. Auch das packaging ist anders und wir haben viel in farblich anziehende und praktische Verpackungen investiert."

Verarbeitungslinie der Aprikosen

Vor einigen Wochen wurde die Marke Terra di Romagna lanciert, dadurch werden alle Erzeugnisse mit einbezogen, die durch das Unternehmen in den Vertrieb gebracht werden: Aprikosen, Artischocken, die Verarbeitungslinie mit Aprikosennektar, streichbare Früchte, Fruchtsirups, in Öl eingelegte Artischocken und Patè. Die Marke umfasst auch Geflügelprodukte, die das Herz Business des Unternehmens ausmachen. Artischocken sind "neu" für die Guidi, die in diesem Jahr auf 3 Hektar angebaut wurden. In 2019 soll einee größere Fläche angebaut werden.

Roberto Guidi mit einer kleine Packung roter Aprikosen der Marke Rubysole

"Aktuell haben wir eine Produktion von 300 Hektar Fläche, da kommen in Kürze weitere 60 h hinzu. Unsere Aprikosen gehen an die italienischen Supermärkte und Deutschland und Österreich."

Kontakt:
Società Agricola Guidi
Divisione ortofrutta
Via Brasini 2 Bis
47122 Forlì - Italy
Tel.: (+39) 0543 728296
Fax: (+39) 0543 728051
Email: ortofrutta@agricolaguidi.com
Web: www.agricolaguidi.com
Erscheinungsdatum: