Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Freilandproduktion Erdbeeren früh in Produktion

Das warme Wetter, vor allem die warmen Nächte, sorgen zur Zeit dafür, dass viele Erdbeeren gleichzeitig reifen. Gestern hatte die Erdbeer-Auktion Hoogstraten, als Folge dessen, auch die grösste Zulieferung des Jahres. Auch die Freilandproduktion läuft schon ganz gut, obwohl diese eigentlich erst um diese Zeit des Jahres anfängt. Das sorgt nun also für den nötigen Druck auf dem Markt. Vorgestern ist der Preis dann abgestürzt und rutschte er vom grössten Teil der Sortierungen unter einen Euro pro Pfund. 

Die Produktion in den Gewächshäusern ist inzwischen zum grössten Teil beendet und kommt der Grossteil nun aus der Zulieferung von Stellagen, Tunneln und dem Freilandanbau. Nun muss man sich mit dem Verkaufen ran halten aber wenn das Wetter wieder umschlägt, dann ist es, nach Ansicht der Händler, ohne Weiteres möglich, dass es wieder zu einem Defizit kommt. Einerseits haben die skandinavischen Länder, bis zur 21. Kalenderwoche einen Nachfragemarkt, immer mehr eigene Produktion und anderseits ist für Verkäufer nun der Moment, viele Erdbeeren ab zu setzen. Es gibt ausreichend Möglichkeiten.





Erscheinungsdatum: