Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Ägypten: Obst- und Gemüseexporte steigen auf 2,8 Millionen Tonnen

Die ägyptischen Agrarkulturexporte sind in der aktuellen Saison angestiegen. Bisher wurden 2,88 Millionen Tonnen Obst und Gemüse in verschiedene Länder auf der Welt exportiert. So hieß es in einem Bericht der Zentral-Administration für Agrarkultur Quarantäne des Agrarkultur Ministeriums, der am Freitag veröffentlicht wurde.

Die ägyptischen Zitrusfrucht- und Kartoffelexporte sind deutlich angestiegen. Insgesamt wurden 1,19 Millionen Tonnen Zitrusfrüchte und 672.000 Tonnen Kartoffeln exportiert. Auch die Exporte von anderen Produkten wie Zwiebeln, Bohnen, Erdbeeren, Gurken, Auberginen, Paprikas, Granatäpfel, Mangos und Trauben sind dem Bericht zufolge gestiegen.

Egypttoday.com berichtet, der Minister für Agrarkultur und Landgewinnung, Abdel Moneim El-Banna habe gesagt, dass der Grund für den Anstieg der ägyptischen Exporte die neusten Bemühungen des Ministeriums seien. Dieses arbeite daran, die Sicherheit und Qualität ägyptischer Produkte zu garantieren und zwar sowohl für den lokalen Konsum als auch für den Export ins Ausland. 

Er fügte hinzu, dass Maßnahmen ergriffen würden, um die Qualität ägyptischer Agrarkulturprodukte zu gewährleisten, um die Reputation ägyptischer Produkte auf internationaler Ebene zu stärken und zudem die Exportfähigkeit zu steigern.

Erscheinungsdatum: