Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Italien:

Frühe Zwiebeln kommen bald auf den Markt

Frühe italienische Zwiebeln sind beinahe lieferbar. Die Zeiten der Zwiebeln aus dem Ausland sind beendet und in Kürze kommen neue Produktionen auf den Markt, die schon in diesen Tagen vorbereitet werden. Das bestätigen einige Betreiber des Sektors.


Weiße Zwiebel aus dem Ausland

Der Landwirt Marco Tugnoli aus der Provinz Bologna hat ca 3 Hektar frühe Zwiebeln angebaut. "In einigen Tagen können wir mit der Ernte beginnen. Vom quantitativem Gesichtspunkt aus, handelt es sich um keine größere Produktion, normal für die frühen Sorten. Die Qualität scheint gut und die Preise vielversprechend."

Die Wintersaison war ziemlich schwankend, mit höheren Temperaturen als gewöhnlich im Januar, dann kam die Kälte und der April war wärmer als durchschnittlich. Darum haben die Pflanzen auf Kosten der Quantität eingebüßt.

Tatsache ist, dass auf dem Markt praktisch ein Produktmangel herrscht. Das wenige, das es gibt, kommt aus dem Ausland. Die Supermarktketten empfangen mit offenen Armen die ersten italienischen Zwiebeln.

Zwiebelhändler Davide Marmocchi bestätigt, dass es in der letzten Zeit sogar Zwiebeln aus Australien, Mexiko und Indien auf dem Markt gab. Alle Produkte hatten eine sehr gute Qualität. Aber da diese nun in den letzten Zügen liegen, besteht das Risiko eines Zeitraumes mit wenig Produkt und steigenden Preisen.

"Das italienische frühe Erzeugnis muss noch kommen. Normalerweise hat es eine blasse Farbe, die dem Verbraucher nicht ins Auge fällt, der an die traditionelle gelbe Zwiebel gewöhnt ist. Man hofft, auf eine gute Qualität und dass die gesamte Produktionskette davon profitiert."
Erscheinungsdatum: