Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Ukraine:

Ukrsadprom erwartet im Jahr 2018 eine um 30 Prozent gesteigerte Obst- und Beerenernte

Die Obst- und Beerenernte im Jahr 2018 könnte die Zahlen des letzten Jahres um 10-30 Prozent überschreiten, sagte der Vorsitzender des Ukrsadprom-Verbands, Dmytro Kroshka. "Mit günstigen Wetterkonditionen könnte die Bruttoernte von Kern- und Steinfrucht, Beeren und Nüssen auf industriellen landwirtschaftlichen Betrieben die durchschnittliche Zahl der letzten Jahre erreichen: 400.000 bis 500.000 Tonnen. Die 2018 Ernte könnte die Zahlen des letzten Jahres um 10-30 Prozent überschreiten," sagte er bei einer Pressekonferenz bei Interfax-Ukraine am 15. Mai.

Das Wetter ist der Hauptrisikofaktor. Kroshka sagte, dass das Blühen dieses Jahr schnell durch hohe Temperaturen verursacht wurde; einige Früchte und Beeren reifen auch schnell. 
Direktorin von Berry Nursery 'Brusviana' Liliana Dmytriyeva sagte, dass der ukrainische Markt ziemlich bestimmt ist. "Zurzeit ist der Vorreiter in der Ukraine die schwarze Johannisbeere. 
Die Erdbeere nimmt 20-24 Prozent des Markts und die Himbeere 13-14 Prozent ein. Gegenden mit Brombeeren nehmen 13 Prozent der totalen Fläche laut Statistikbehörde ein, während andere Quellen sagten, dass sie bei 24 Prozent liegt," sagte Dmytriyeva.

Kyivpost.com beschreibt, wie bezüglich des Exports von ukrainischen Produkten Europa der beliebteste Markt bleibt. "Der teuerste und beliebteste Markt ist Europa, im Besonderen Großbritannien und Deutschland. Aber, um auf diesen Markt zu kommen, müssen Sie bestimmte Kosten für sowohl frische Beeren als auch eingefrorene auf sich ziehen. Viele Unternehmen beabsichtigen, dies zu tun, aber nicht jeder hat Erfolg. Außerdem ist die Ukraine auch am Nahen Osten interessiert.

Erscheinungsdatum: