Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Indirekter Export in die Niederlande

Peru: Hass Avocados, der Weg zum Erfolg für Produzenten in La Libertad

Die 18 Produzenten des Verbandes Organic Producers von Chimú, fanden im Hass-Avocado-Anbau eine Alternative, die es ihnen ermöglicht hat, das Angebot dieses Produktes auf dem internationalen Markt zu festigen und ein festes Einkommen zu erwirtschaften, welches ihre Lebensqualität verbessert hat.

Im Jahr 2015 finanzierte das Kompensationsprogramm für Wettbewerbsfähigkeit (AGROIDEAS) des Ministeriums für Landwirtschaft und Bewässerung (MINAGRI) einen Geschäftsplan mit einer Investition von S /.375.206.30 mit.

Diese Gruppe von Erzeugern aus dem Touristenbezirk Huanchaco in Trujillo entschied sich, ihre Mais-, Passionsfrucht- und Erbsenkulturen zu Hass-Avocado-Pflanzen umzuwandeln, nachdem sie von AGROIDEAS, die zu MINAGRI gehören, beraten wurden.


Nach Angaben von Francisco Bocanegra, dem Präsidenten des Verbandes, hatten diese vorübergehenden Kulturen ein sehr niedriges Produktivitätsniveau, instabile Preise und sogar Schulden sind dadurch entstanden, die sie größtenteils nicht bezahlen konnten. Als Ergebnis entscheiden sie sich für eine Frucht mit hohem Exportpotenzial.

In der Ernte 2016 wurden aus jedem Hektar der 25,8 Hektar eine Tonne Avocados erwirtschaftet. In der zweiten Saison, April 2018, stieg die Produktivität auf 4 Tonnen pro Hektar, woran man sieht, dass sich ihre Kapazität erheblich verbesserte. Der Produktionsertrag dürfte in den kommenden Jahren weiter steigen.

Profitabler Markt
AGROIDEAS zielt darauf ab die Partnerschaft zu fördern, um Größenvorteile in den Produktionssystemen der Produzenten zu erzielen, ihre Anlehnung an die Märkte zu verbessern und ihre Verhandlungsfähigkeit zu stärken. Ein Ziel, das dank eines Geschäftsplans erreicht wurde, der auf der Einführung von Technologien basiert.

Gegenwärtig ist es dem Verband
Organic Farmers Gran Chimú gelungen ihre Produktionskette mit S /.7.00 pro kg für ihre Avocados zu verstärken, die dem internationalen Qualitäts- und Sicherheitsstandard entsprechen. Dies ist nur der Anfang eines langen Erfolgsweges, den 18 Produzenten dieser Gruppe verfolgen.

In nur drei Jahren ist es ihnen gelungen, das notwendige Volumen für den indirekten Export in die Niederlande durch die Firma Camet Trading SAC zu produzieren.


Erscheinungsdatum: