Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Temperatur, CO2- und O2-Pegel sind auf See einstellbar

"Wir bieten Remote-Transport-Korrekturmaßnahmen für containerisierte Sendungen"

Das ganze Jahr lang bewegen Schiffe, die Frischwaren ausliefern, Container auf der ganzen Welt und sind manchmal für einen Zeitrahmen von 30 Tagen oder länger untertags. Importeure, Verschiffer, Händler, auch wirtschaftliche Frachteigner genannt, wollen alle, dass ihre Produkte am Ziel in ausgezeichnetem Zustand für optimale Lagerfähigkeit und als Qualitätsprodukt ankommen. "Um das zu erreichen, ist es wichtig, die Kühlkette und die atmosphärischen Parameter intakt zu halten und die Produkte während des ganzen Transportprozesses engmaschig zu überwachen," sagt Christian DeBlasio von Purfresh. "Wenn man getrocknete Produkte überwacht, will der Kunde hauptsächlich wissen, wo das Produkt ist. Bei gekühlten Lieferungen, die Temperaturregulierung und mehr erfordern, ist jedoch eine Ladungsstandortüberwachung allein nicht genug.” Gemeinsames Ladungstracking und Überwachung bietet eine Reiseanalyse im Nachhinein an, aber wenn das Schiff an seinem Ziel ankommt, kann die Qualität des Produkts vorher während der Reise gefährdet worden sein.


Reiseweg des Schiffs

Cloud-basiertes System
"Unser Cloud-basiertes Unternehmenssystem erlaubt es Kunden, ihre Produkte 24/7 zu überwachen. In der Tat ist es viel mehr als nur Überwachung, da das System einem auch ermöglicht, Korrekturmaßnahmen durchzuführen," erwähnte DeBlasio.

Purfresh bietet In-Transit-Überwachung für sowohl Klimakteriumsfrüchte wie Avocados und Heidelbeeren als auch Nicht-Klimakteriumsfrüchte wie Ananas und Weintrauben an. Avocados müssen in einer kontrollierten Atmosphärenumgebung ausgeliefert werden, um den Reifeprozess während der Lieferung zu verzögern. Zusätzlich zu der Fähigkeit, die Temperatur zu ändern, kann die Kategorie der Klimakteriumsfrüchte auch Korrekturen des CO2- und O2-Pegels während der Lieferung brauchen. 


O3-Konzentration und CO2-Pegel

Echtzeitüberwachung
"Die Temperatur, Frischluftlüftung, sowie CO2- wie auch O2-Pegel können betrachtet und eingestellt werden, während die Produkte auf See sind," sagte DeBlasio. Purfreshs KundInnen erhalten Anmeldeberechtigungen für das Intellipur genannte und Cloud-basierte System des Unternehmens. Es ist ein rollenbasiertes sicheres Anmeldesystem, das den KundInnen erlaubt, zu sehen, wo ihre Behälter auf See sind, was der Reisepfad vom Behälter ist, aber auch wie die Temperatur, sowie die CO2-Pegel als auch die O2-Pegel in den Behältern sind. Dies ist Echtzeitüberwachung und, wenn erforderlich, können In-Transit-Korrekturmaßnahmen ergriffen werden. Verschiffer können sogar einen PDF-Bericht von der Lieferung drucken, um sie ihren Einkäufern zeigen, noch bevor der Container entpackt ist.

Wenn Purfresh oder der Kunde bemerkt, dass sich die Pegel aus dem optimalem Bereich heraus bewegen, gibt es zwei Arten, eine Korrekturmaßnahme zu ergreifen. Die erste ist die manuelle Berichtigung, in welchem Fall Purfresh eine Meldung an die Reederei mit der Anforderung senden würde, die Pegel einstellen zu lassen. Die Reederei sendet die Mitteilung an das Schiff und es dauert etwa fünf bis acht Stunden, die Angelegenheit zu korrigieren. 


Intellipur mit erhöhtem CO2

Fernkorrektur
Purfresh bietet auch die Möglichkeit, einige Angelegenheiten aus der Ferne zu lösen. "Wenn wir die Genehmigung vom Kunden und der Schifffahrtslinie haben, können wir den Sollwert für die Temperatur zum Beispiel über den Intellipur-Login ändern und einstellen. Unsere Meldung geht von Intellipur an den Satelliten und vom Satelliten zur Purfresh-Einheit, die in den Container integriert ist," sagte DeBlasio. Das dauert etwa zwei Stunden bis die Meldung am Schiff ankommt und zwei Stunden, um die Korrekturbestätigung zurückzuschicken, was wertvolle Zeit spart.

Ein einzigartiges Ausbildungsprogramm bringt Purfresh-KundInnen bei, wie man mit dem System arbeiten kann. “Wir bilden LadungseigentümerInnen aus und erklären, was die verschiedenen Warnungen und Alarmsignale bedeuten und wann sie Maßnahmen ergreifen müssen.” Eine Ausschaltung wird zum Beispiel erwartet, wenn sich die Produkte zwischen Land und See bewegen und auf Schiffe geladen werden. Wenn die Ausschaltung jedoch zu lange dauert, geht ein Alarmsignal los und die KundInnen wissen, dass sie der Sache nachgehen müssen. Purfresh hat sein eigenes betriebsinternes Team, das diese Alarmsignale verwaltet. 

"Unser pro-aktiver Ansatz und die Fähigkeit, während der Reise Korrekturmaßnahmen zu ergreifen, vermeidet einen Verlust im Ladungswert am Bestimmungsort. Dies ist das, worin wir am besten sind," schließt DeBlasio ab.

Zwecks weiterer Informationen:
Christian DeBlasio
Purfresh
Tel: (+1) 813-546-0274
Erscheinungsdatum: