Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Industriebeschrifter aus Jena zeigt wie wirksam Logo-Obst sein kann

Früchte mit Laserlogo auf Investitionsgütermesse Hannover

Auf der Investionsgütermesse in Hannover wird die Matthias Wetzel GmbH aus Jena ab heute die unendliche Möglichkeiten der Laserbeschriftung zeigen. Außer der Beschriftung, Behandlung und Veredelung industrieller Oberflächen wie Plastik oder Metall, ist der Thüringer Industriebeschrifter schon seit langem dabei Fachleute auf die eigenen Leistungen im Bereich Laser-Obst aufmerksam zu machen. Auch nach über acht Jahren ist die Begeisterung für die innovative Lösungen - indem man das eigene Logo auf Äpfel oder andere Früchte mit Hilfe eines Lasers einbrennt - unverändert groß.

Wie vielseitig die Thüringer Industrie aufgestellt ist, wird an den Ständen der insgesamt über 50 Aussteller aus dem Freistaat deutlich. Doch auch in dieser gemischten Gesellschaft sind die beschriftete Früchte der Matthias Wetzel GmbH ein echter 'Eyecatcher'. Obwohl das Geschäft als ein sogenanntes Gag anfing, sind die Laser-Äpfel zum Aushängeschilder der Matthias Wetzel GmbH geworden. Deren Gehäuse bekommen Farbanstriche, werden pulverbeschichtet oder erhalten feinste Gravuren, wie zum Beispiel die Einstell­ringe von Industrieobjektiven.


Links: Laser-Äpfel der Matthias Wetzel GmbH
Rechts: der stolze Unternehmensinhaber

Erweiterung
Was 1999 mit vier Mitarbeitern begann, ist inzwischen auf ein annähernd 40-köpfiges Team angewachsen. Mit der Kennzeichnung und Lackierung hochwertiger Industrieprodukte aus dem Gerätebau, dem optischen Präzisionsgerätebau, dem Anlagen- und Maschinenbau sowie der Elektronik- und Feingeräteindustrie hat sich die Firma zu einem anerkannten Oberflächenbearbeitungszentrum durchgesetzt. Auch der Betriebszweig der Laserbeschriftung von Obst hat sich im Laufe der Jahre zu einem wichtigen Umsatzstandbein entwickelt. Nicht umsonst bezog die GmbH 2014 sogar einen neuen Firmensitz in Lobeda-Süd.

Weitere Informationen
Matthias Wetzel GmbH
Inh. Matthias Wetzel
Brüsseler Str. 14 
07747 Jena
Tel.: +49 (36 41) 57 93 0
Fax: +49 (36 41) 57 93 22
e-mail: info@mwib.de