Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Schweizer Konsumenten wollen Nachhaltigkeit und Regionalität

Schweizerinnen und Schweizer legen Wert auf nachhaltig produzierte Produkte aus regionaler Produktion. Zu diesem Schluss kommt die "Trusted Brands 2018"-Umfrage von Reader's Digest.

Die umweltbezogenen Forderungen seien ausgeprägt, schreibt Reader's Digest in einer Medienmitteilung. 74 Prozent der Befragten wollen, dass deutlich mehr Produkte nachhaltig hergestellt werden sollen.

57 Prozent der Teilnehmenden gaben an, mehr für nachhaltig hergestellte Waren bezahlen zu wollen. Noch deutlicher ist aber mit 62 Prozent der Wille, für Regionalprodukte mehr zu bezahlen als für andere Waren.

Bei Lebensmitteln ist den Befragten Transparenz über die Zusammensetzung wichtig. 68 Prozent verlangen deutliche Angaben, wie viel Zucker, Salz und Kalorien ein Produkt enthält. 61 Prozent bemängeln, dass die Auflistung der Zutaten in industriell gefertigten Produkten häufig schlecht verständlich sei.

In der Schweiz wurden für die Umfrage 2.300 Personen befragt.

Quelle: lid.ch
Erscheinungsdatum: