Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
BILLA Start-up Pitch:

BILLA fördert innovative Projekte rund um Lebensmittelhandel

„Als Innovationsführer im österreichischen Lebensmittelhandel sind wir immer auf der Suche nach neuen Ideen, guten Lösungen und herausragenden Produkten. Unser Antrieb ist dabei immer der gleiche: Wir wollen das Leben unserer Kunden erleichtern“, erklärt BILLA Vorstand Robert Nagele.

Ab sofort lädt BILLA aus diesem Grund zum BILLA Start-up Pitch. Gesucht werden innovative Retailing-Lösungen und -Services sowie neue Food Produkte wie auch Instore- und BusinessSolutions.

Live Pitch vor hochkarätiger Jury beim 4GameChangers Festival
Das dreistufige Auswahlverfahren findet seinen Höhepunkt beim 4GameChangers Festival vom 18. bis 20. April 2018, wo die hochkarätige Jury live dabei sein wird, wenn Start-ups ihre Ideen live pitchen. Neben BILLA Vorstandssprecher Robert Nagele und Direktorin Digital & Innovations, Julia Stone finden sich auch namhafte Vertreter aus der Start-Up Branche unter den Juroren. So konnte BILLA auch Heinrich Prokop, Direktor und Founding Partner, Clever Clover sowie Michael Goblirsch, Partner Squareonefoods für die Jury gewinnen. „Wir wünschen uns sehr, dass sich all jene, die sich wie wir mit den Retail-Lösungen der Zukunft beschäftigen, eine Leidenschaft für Lebensmittel hegen und sich mit Begeisterung mit der Zukunft des Handels beschäftigen, anmelden und bei unserem Start-up Pitch teilnehmen“, ergänzt BILLA Vorstand Elke Wilgmann.

Rundum-Versorgung der Haushalte im Mittelpunkt
Die Präsentation vor Top-Entscheidern des größten österreichischen Lebensmittelhändlers bringt nicht nur wertvolles Feedback mit sich. Vielmehr winkt den Finalisten die Möglichkeit auf eine nationale Listung der Produkte bei BILLA bzw. die Umsetzung der Retail Solution in einer Vielzahl der knapp 1.070 BILLA Filialen und dem BILLA Online Shop. „Start-ups sind wichtige Impulsgeber, wenn es um neue Lösungen, andere Ansätze und agile Methoden geht. Für BILLA ist diese Community eine essenzielle Innovationsquelle, die wir hiermit einladen wollen gemeinsam mit Österreichs größtem Supermarkt an neuen Produkten und Retail-Solutions für unsere Kunden zu arbeiten. Wir von BILLA sind offen für alle Lösungen und Ideen, die unserem Ziel der RundumVersorgung aller Haushalte noch besser unterstützen“, erklärt Julia Stone, Direktorin Digital & Innovations bei BILLA.

Teilnehmende Start-ups werden im Zuge eines dreistufigen Prozesses eingeladen zuerst ihre
Innovationen aus den Bereichen Food oder Retail bei startup@billa.at bis zum 4. April einzureichen. Anschließend werden die Einreichungen von einer Jury geprüft. In der zweiten Wettbewerbsphase lädt BILLA die ausgewählten Start-ups in den BILLA Pitch-Corner zum 4GameChangers Festival, wo sie ihre Ideen in 2-minütigen Pitches präsentieren. Alle jenen, die es in die finale und dritte Runde schaffen, winkt eine Einladung in die BILLA Zentrale zu vertiefenden Gesprächen und Verhandlungen.

Für weitere Informationen www.billa.at/startup-pitch.

Quelle: billa.at
Erscheinungsdatum: