Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Markt in Guatemala für Honigmelone: Spitzenproduktion, aber schlechter Markt

Guatemala genießt die Spitzenernte an Honigmelonen; Züchter erleben eine "allgemein herausragende Qualität". Der Nachteil ist nur, dass der Markt nicht so mitspielt. Es herrschen einige Probleme, die aus dem schlechtem Wetter resultieren.

Obwohl der 21. März der erste Frühlingstag war, bleibt das Wetter schlecht und beeinträchtigt immer noch die Bewegung auf dem Markt. Der Markt ist "momentan nicht gut", sagt Fran Torigian von Ayco. "Ich denke, dass jeder Züchter derzeit einen Prozess des Leidens durchmacht; Wir wünschen uns alle, dass wir ein paar weitere Geschäfte machen können."



Im Nordosten der USA gab es im letzten Monat viele Stürme. "Das beschränkt uns wirklich. Wir können nicht so viel Ware bringen, die wir für die Bevölkerung eigentlich bräuchten." Das hat wirklich die Dinge für die große Bevölkerung dort für irgendeinen von uns auf allen Waren beschnitten, um in der Lage zu sein, die Zahlen zu bewegen, die wir brauchen." Lastwagen waren nicht in der Lage, Waren rechtzeitig zu liefern, aber Torigian sagt auch dass die Leute nicht so oft einkaufen gegangen sind, wie sie es normalerweise tun. Torigian empfinden diesen Winter als viel länger als üblich. "Keine Frage, sogar in Florida erleben wir derzeit das gleiche." Knapp ein Tag später sagt er, dass die Winterstürme auch in Guatemala ankommen, was sich auf die Kontinuität der Ernte auswirkt. Er sagt, die Preisstruktur in der Branche sieht eher nicht so gut aus, mit Ausnahmen von Verträgen.



Aycos Produkte können nicht mit der Bahn geliefert werden - Torigian sagt, dass es ihnen in Florida nicht angeboten wird. Und oben in New Jersey gibt es zu diesem Zeitpunkt auch keine brauchbare Option. "Wir sind wirklich abhängig von den Lkws. Wir können unser Produkt in verschiedene Versandgebiete bringen, wo wir denken, dass das Wetter ein bisschen besser sein könnte." Vor zwei Wochen wurden in Delaware Ladungen zerstört. Es dauerte zusätzliche Zeit, bis die Boote entladen und das Produkt in den Kühlraum gebracht wurde. "Es war ein riesen Durcheinander", sagt er. "So sieht unsere Branche in den Wintermonaten nun mal aus."

Guatemalas Honigmelone-, Zuckermelone- und Wassermelonen-Saison wird bis Mitte Mai gehen. Bei so vielen Produzenten, die in der Produktion sind, erwartet er, dass der Markt relativ leicht sein könnte.


Für weitere Informationen:
Fran Torigian
Ayco Farms
Tel.:954-788-6800

Erscheinungsdatum: