Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Südafrika: Affen dringen in Krankenhaus in Durban ein, um Früchte zu stehlen

Kürzlich sind Affen in die Krankenstationen und in andere Bereiche eines Krankenhauses in Durban eingedrungen und haben Lebensmittel gestohlen, was die sterile Atmosphäre beeinträchtigt hat. Die Affen kamen anscheinend durch offene Fenster in die Krankenstationen. Während des Frühstücks wurden sie in großen Gruppen durch die Fenster gesehen.

Sie kehrten am Nachmittag wieder zu Besuchszeiten zurück, wenn die Patienten von ihren Verwandten Essenspakete erhalten. Die Schließfächer der Patienten im Krankenhaus können nicht verschlossen oder verriegelt werden, was es den Affen scheinbar leicht macht, hereinzukommen und Obst und andere Lebensmittel zu ergattern.

Eine ehemalige Patientin sagte, sie habe während ihres neuntägigen Krankenhausaufenthalts Affen beobachtet, die auf die Station kamen. „Die Affen haben alle meine Früchte und Tüten mit Essen genommen. Sie kommen durch das Fenster herein. Es gibt nichts, was die Krankenschwestern dagegen tun könnten“, sagte sie.

Iol.co.za zitierte Salome Kisten, eine Obsthändlerin außerhalb des Krankenhauses, welche sagte, dass die Affen auch ihr Geschäft befallen hatten. Sie hat versucht, mit Wasserpistolen die Affen in Schach zu halten, ohne sie zu verletzen.

Steve Smit, Mitbegründer von Monkey Helpline, sagte, dass sie mit dem Krankenhaus in Konakt standen und geplant hätten, sich diese Woche mit seinem Management zu treffen. Er sagte, das Krankenhaus sei im Affengebiet, deshalb würden die Primaten immer in der Gegend sein. Smit befürchtete, dass die Affen Gefahr laufen könnten, krank zu werden, weil sie aus den Krankenhausbehältern essen, die auch dazu verwendet werden könnten, gebrauchte medizinische Instrumente zu entsorgen.



Erscheinungsdatum: