Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Spanien:

Sektor befürchtet Überangebot an senegalesischen Wassermelonen

Die senegalesische Wassermelonen-Saison hat kürzlich begonnen und in einigen spanischen Supermärkten und Obstläden kann man bereits saftige Melonen mit gutem Geschmack kaufen. Obwohl das auf dem Markt verfügbare Volumen immer noch nicht signifikant ist, werden größere Mengen innerhalb der nächsten zehn oder fünfzehn Tage erwartet, da sie sich derzeit noch auf einem Boot oder auf dem Weg zu spanischen Häfen befinden.

Melonenlieferungen aus Senegal werden ebenfalls bald eintreffen, so dass die Importe aus Brasilien reduziert werden.

Senegalesische Melonen und Wassermelonen sind in den letzten Jahren, besonders auf dem spanischen Markt, ziemlich beliebt geworden. Viele Vermarkter haben sich entschieden, senegalesische Produkte zu liefern. Sogar haben einige Auktionen auf ihren Websites angekündigt, dass sie in diesem Jahr senegalesische Melonen und Wassermelonen haben werden.

Da so viele Unternehmen im Senegal Wassermelonen produzieren oder kaufen, warnen Industrieunternehmen davor, dass es irgendwann zu einer Marktsättigung kommen könnte, da zu dieser Jahreszeit die Nachfrage nach Wassermelonen, zumindest im Vergleich zu den Sommermonaten, nicht sehr hoch ist, da die Temeraturen noch recht mild sind.

"Es herrscht Unsicherheit in der Branche, da man nicht weißt, ob der Markt eine solche Menge Wassermelonen aufnehmen kann und wie sich dies auf die Preise auswirkt. Tatsächlich könnte die spanische Wassermelonen-Saison (in Almeria) mit niedrigeren Preisen im Vergleich zum Vorjahr beginnen," warnt ein spanischer Vermarkter.

Bei den Melonen gibt es Supermarktketten und Großhändler, die lieber auf die Ernte in Murcia warten.

"In Almeria geht die Anbaufläche für Melonen weiter zurück undWassermelonen werden weniger. Im Allgemeinen wurde mehr auf Quantität als auf Qualität gesetzt, was angesichts der Verfügbarkeit vieler anderer Obstsorten, wie beispielsweise Trauben, Steinobst, tropische Früchte, etc., zu sinkenden Verkaufszahlen führte." sagte der Vermarkter. "Mit der Zeit müssen wir bessere Melonen anbieten, um ihren Marktanteil halten zu können", fügt er hinzu.




Erscheinungsdatum: