Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Kärntner Landwirt produziert Gemüse auf 1 000 Meter Seehöhe

Hof Kunz gewinnt den Preis für innovative Landwirtschaft

Der Kärntner Landwirt Stefan Bachmann und sein Team des Gemüsebaus Hof Kunz in Jenig haben den regionalen Preis für innovative Landwirtschaft der Region Kärnten gewonnen. Auf der regionalen Veranstaltung Vifzack wurde der kreative Gemüse-Produzent von einer unabhängigen Fachjury unter der Leitung von Siegfried Pöchtrager von der BOKU Wien ausgezeichnet. Unter den übrigen Nominierten waren u.a. ein Bio-Pilzzuchtbetrieb sowie ein Online-Gemüsegarten.

Der Hauptpreis (5000 Euro – gestiftet von LR Christian Benger) ging allerdings an den kreativen Gailtaler Gemüsebauer Stefan Bachmann und seine Lebensgefährtin Susanne Enzi, die auf 1000 m Seehöhe in Kreuth bei Jenig mehr als 400 verschiedene Gemüsesorten auf rund 3 ha anbauen und damit Private sowie über 40 Gastronomiebetriebe beliefern. Außer ganz normalen Varietäten bringt der Landwirt auch verschiedene Raritäten wie regionale Zuckermelone auf den Markt. Hier gelangen Sie zu einem Interview mit dem innovativen Landwirt.


Landwirt Stefan Bachman im Feld

Weitere Informationen:
Familie Stefan Bachmann - Hof Kunz
Kreuth 3, 9631 Jenig
Fon: +43 650 6934503