Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Südafrika

Auswirkungen der Dürre am Westkap schlimmer als erwartet

Im Vergleich zur Vorsaison ist das Gesamteinkommen nach Kosten im landwirtschaftlichen Sektor des Westkaps um bis zu ZRA 5,9 Milliarden (405 Millionen Euro) zurück gegangen. Das lässt sich auf die geringeren Erträge durch Trockenheit zurückführen.

Die Auswirkungen der Dürre auf die Wirtschaft des Westkaps sind tatsächlich größer als zunächst angenommen, erklärte der Wirtschaftsminister des Westkap, Alan Winde, letzten Donnerstag.

Laut eines Artikels auf fin24.com sieht es aktuell so aus als ob in der Provinz gut 30.000 Jobs wegen der Trockenheit verloren gehen. Louw Pienaar, ein Agrarökonom des Landwirtschaftsministeriums des Westkaps, sagte, 22% der Arbeitsplätze im ländlichen Bereich seien in der Landwirtschaft. Viele diese Arbeiten werden von Hilfsarbeitern und halbqualifizierten Arbeitern erledigt. Das bedeutet, diese Menschen werden nicht so leicht vom Rest der Wirtschaft aufgenommen werden, wenn sie ihre Arbeitsplätze in der Landwirtschaft verlieren.
Erscheinungsdatum: