Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Durchschnittspreis bei BelOrta € 1,25/kg

Preis für Kanzi erzielt Rekordhöhe

Die Produzenten von Kanzi bekommen für ihren Premium-Apfel, im zweiten Jahr in Folge, hohe Preise. Kanzi ist die zweigrößte Clubsorte der Welt, die einzige, die in Belgien angebaut werden kann und die durch BelOrta fest mit dem heimischen Boden verankert ist. Aber noch viel wichtiger ist, dass der Kanzi, Migo und Greenstar von belgischen Erzeugern bei den belgischen Einzelhändeln und Konsumenten sehr beliebt sind. Eine intensive Kampagne mit Verkostungen in den Geschäften ist bei den Kunden gut angekommen. Die Preise für die Erzeuger waren auch danach. Der Verkauf dieser Clubäpfel und Birnen kam hierdurch bei BelOrta in ein schnelleres Fahrwasser und zeigte damit, dass viel mehr belgische Kanzi verkauft werden können. Darum plant BelOrta, innerhalb der kommenden drei Jahre, die Anbaufläche vom Kanzi zu erneuern und zu erweitern. 

Kanzi pro 6 Stück verpackt 

Auszahlungspreis ist für Kanzi aussergewöhnlich hoch
Die letzte Saison zeigte, dass der Kanzi den Produzenten, unabhängig von Schwankungen am Markt, ein besseres Einkommen garantiert. Der Durchschnittspreis aller Qualitäten vom Kanzi liegt in dieser Saison bei € 1,25 pro Kilo. Der Preis, den die Erzeuger für alle Größen Qualitäten erzielten, lag bei 93 Cent. Durch die zentral geregelte Produktion, dem Volumen und der Qualität wird diese Clubsorte weltweit mit der selben, guten Qualität verschickt. Dadurch erhält dieser Apfel das Vertrauen der Konsumenten, was auch den hohen Preis garantiert. Gleichzeitig hat der Produzent garantiert einen guten Ertrag, was Sicherheit für die Zukunft bietet. Das selbe kann auch von der Migo, der "Birnenschwester" vom Kanzi, gesagt werden.


Der Kanzi-Apfel pro Stiege 

Verkauf durch Verkostungen im Einzelhandel wieder auf Kurs 
Von Mitte November bis Ende Januar haben die Kanzi-Promo-Teams diverse Geschäfte mit Kostproben auf den Geschmack gebracht. Die Verkostungen fanden in Supermärkten, in sowohl Flandern als auch Wallonien, statt und die Resultate spiegelten sich sofort in den Verkaufszahlen wieder. Die Nachfrage der Konsumenten nach Kanzi bleibt bestehen. Kanzi ist das ganze Jahr hindurch verfügbar. In ersten Instanz aus dem Herkunftsland Belgien, danach sorgt BelOrta, falls notwendig, für frischen Kanzi aus anderen Teilen der Welt. Kanzi richtet zur Zeit gemeinsam mit 'Play en Win' in ganz Europa eine Werbekampagne aus.


Eine Verkostung mit Kanzi bei einem Einzelhändler

Zweitgrößte Apfelsorte der Welt, belgisch robust
BelOrta hat vor zwei Jahren 33% der Anteile des Betriebes übernommen, der hinter Kanzi, Migo und Greenstran steht, um Kanzi, Migo und Greenstar auf diese Weise in Belgien zu verankern. Es wurde eine niederländisch-deutsche Beteiligung kreiert. Kanzi und Greenstar sind Kreuzungen vom belgischen Veredler B3F.

2018 wird es weltweit gut 80.000 Tonnen Kanzi Äpfel geben. Daraus ergibt sich, dass Kanzi die zweitgrößte Apfelsorte der Welt ist. BelOrta vertraut darauf, dass diese Clubsorten ein Stück Diversifizierung im Obstanbau bedeuten. Die große Nachfrage dieser Saison bestätigt, dass mehr belgischer Kanzi verkauft werden wird wenn das Areal erweitert wird. 

Für mehr Informationen:
Etienne Leclere
BelOrta
Belgien 
+32 (0) 12 670 258
Erscheinungsdatum: