Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Neue Post-Ernte Technologie für frische Birnen entwickelt

Hazel Technologies, Inc., ein USDA-unterstütztes Unternehmen, hat den erfolgreichen Abschluss eines Forschungsprojekts an der Cornell Universität bekannt gegeben. Bei dem Projekt ging es darum, eine neue Post-Ernte Technologie für frische Birnen zu bewerten. Hazel® Pear wird in das Hazel® Technologie Angebot aufgenommen und steht für Bauern und Verpacker während der US Birnen Saison 2018 zur Verfügung.

Birnen sind für Bauern, Verpacker und Einzelhändler immer wieder eine Herausforderung. Überreife Birnen sind sehr empfindlich und können auch schrumpfen. Die Forscher an der Cornell nutzen die Hazel® Pear, um die Haltbarkeit in einer gewöhnlichen Einzelhandels-Umwelt zu verlängern. Die Haltbarkeit der Birnen wurde anhand der Farbe, der Konsistenz und des Geschmacks der Birnen gemessen.


"Bauern und Verpacker wollen Zahlen und Fakten von einer dritten Partei über neue Produkte sehen. Am besten ist es natürlich, wenn diese wissenschaftlich untermauert sind", sagte Adam Preslar, COO und Co-Gründer von Hazel Technologies. "Das Proejkt mit der Cornell University, eine Institution, die in der Obst Industrie sehr angesehen ist, hat bereits für Aufsehen bei einigen der größten Birnen Marken in der Industrie gesorgt."

Die Testversuche mit der Hazel® Pear wurden unter der Leitung von Professor Dr. Christopher Watkins geleitet, der sich auf die Erforschung von Post-Ernte Technologie spezialisiert hat. Watkins und die Cornell Cooperative Extenson (CCE) haben sich auf die Post-Ernte Forschung mit einem Fokus auf Baumobst spezialisiert, es ist eines der führenden Institute für die Forschung in Bezug auf die kommerzielle Nutzung von 1-Methylcyclopropene (1-MC) in Obst.

Watkins und sein Team haben herausgefunden, dass sich die Haltbarkeit von D`Amjou Birnen, die mit Hazel® Pear behandelt wurden, um bis zu 95% verbessert. Dieses Ergebnis wurde nach einer dreiwöchigen Behandlung erzielt.

Für weitere Informationen: 
Pat Flynn
Hazel Technologies, Inc 
Tel: 312-919-1105
Erscheinungsdatum: