Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Hohe peruanische Produktion hält Spargel Markt ruhig

Einigen Lieferanten zufolge hält die große peruanische Produktion den Spargel Markt ruhig. Insgesamt waren die Anbaubedingungen in den Produktionsregionen in Südamerika ziemlich vorteilhaft. Hinzu kommt das Angebot aus anderen Regionen wie Mexiko oder Kalifornien, das den Markt noch weiter unter Druck setzt.

"Der Markt hat einen Tiefpunkt erreicht, den es lange Zeit nicht mehr gegeben hat"; sagte Scott Laraway von Coosemans Atlanta. "Es gab ein sehr großes Angebot, das die Preise insgesamt ziemlich niedrig hielt. Es war keine typische Saison, da der Markt ziemlich unvorhersehbar war. Zweimal sind die Preise diese Saison über Nacht von 20$ auf 40$ gestiegen."

Außerdem bemerkte Laraway, dass der Preisanstieg, der für gewöhnlich mit Valentinstag kommt, noch nicht passiert ist. "Normalerweise steigen die Preise kurz vor Valentinstag", sagte er. "Das liegt daran, dass die Schiffe mit Blumen befüllt werden und anderen Importprodukten aus Südamerika, wodurch eine Konkurrenz um den Containerplatz ausbricht. Allerdings ist dies in diesem Jahr nicht geschehen."

Überwiegend grüner Spargel
Der Großteil des Spargels, der in die Vereinigten Staaten importiert wird, ist grüner Spargel. Weißer Spargel wird auch aus Peru importiert, während die lila Sorte auch in der kalifornischen Saison erhältlich ist. Die letztere macht jedoch nur einen kleinen prozentualen Anteil an den Gesamtverkäufen aus und auch die Preise dafür sind höher.

"90% unseres importierten Spargels ist grün", sagte Laraway. "Obwohl wir auch kleine Mengen an weißem und lila Spargel haben. Der lila Spargel wird in Kalifornien angebaut und ist im Mai erhältlich. Es bleibt allerdings wegen der hohen Kosten ein Nischenmarkt. Der lila Spargel wird vor allem in High-End Restaurants verwendet und frisch auf Farmermärkten verkauft. Ein großer Anteil der Verbraucher meidet ihn jedoch, da er teuer ist und sie nicht genau wissen, wie man ihn zubereitet."

Spargel ist ein beliebtes peruanisches Produkt für Importeure, da er sehr gut seine Frische erhält. "Wir können das Produkt das ganze Jahr über aus Peru beziehen", fuhr Laraway fort. "Es hält sich gut während des Transports und die Frische bleibt wochenlang nach der Ernte erhalten. "

Für weitere Informationen: 
Scott Laraway
Coosemans Atlanta
Tel: +1 (404) 366-7132
Erscheinungsdatum: