Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Steigert CETA die Exporte von kanadischen Kirschen in die EU?

Kanadische Kirschen haben ein einzigartiges Angebotsfenster. „Wir sind für Spätkirschen bekannt während unseres Produktionshochs im August," sagt Andre Bailey von Global Fruit. „Obwohl Europa ein wichtiger Absatzmarkt für kanadische Kirschen ist, lag unser Fokus in den letzten Jahren mehr auf Asien. Zwei der letzten vier Jahre hatte Europa später Früchte als wir und das reduzierte unser Exportfenster bedeutend. Es gibt ehrlich gute Kirschen auf dem EU-Markt und unsere Exporte hängen immer von dem Timing der EU-Ernte ab," teilte Bailey mit.

Neue Möglichkeiten
Doch das neue Handelsabkommen zwischen der EU und Kanada (CETA) bietet mehr Möglichkeiten, nach Europa zu exportieren. Es macht auch Kanadas Kirschen kostengünstiger. Die Vereinbarung schafft Zugang zu neuen Regionen wie Skandinavien.

Die Bedeutung des europäischen Marktes wird von der Tatsache unterstrichen, dass Global Fruit eine hingebungsvolle europäische Verkaufsperson eingestellt hat. Marja Albers begann vor kurzem in dem Büro in Creston, BC, und ist in Europa dafür verantwortlich, dass das kirschrote Geschäft von Global Fruit wächst. Für seine Exporte in die EU ist Global Fruit traditionell am meisten auf die Niederlande, das Vereinigte Königreich, Deutschland, Frankreich und Spanien eingerichtet. „Wir freuen uns auf neue Länder und Regionen. Diese beinhalten Portugal, die Türkei, Skandinavien und Osteuropa. Wir werden in der Lage sein, bei der Erweiterung des europäischen Konsums zu helfen."

Marja Albers, für die kirschroten Verkäufe von Global Fruit nach Europa verantwortlich

Obwohl die Ernte von kanadischen Kirschen immer noch weit weg ist, ist Bailey glücklich mit dem, was er in den Obstgärten sieht. „Wir haben die Erntelast für die Bäume reduziert und hoffen, dass es dieses Jahr zu größeren Kirschen führt," sagte er. „Wir haben außerdem eine signifikante Anzahl von jungen Obstgärten, die in volle Reife kommen." Global Fruit erwartet sein erstes Jahr mit kommerzieller Produktion für Rainier Blush Rotkirschen und ist aufgeregt, sie seinen Partnern rund um die Welt anzubieten.


Fruit Logistica Berlin
Zum ersten Mal in seiner Geschichte stellt Global Fruit bei Fruit Logistica in Berlin aus. „Es ist die beste Messe in der ganzen Welt," erwähnte Bailey. „Jeder im Fruchtbereich sollte dorthin gehen. Wir würden gerne so viele Leute treffen, wie wir können."

Bitte halten Sie am Stand C-06 in Halle 26, um das Team von Global Fruit zu treffen.

Zwecks weiterer Informationen:
Andre Bailey
Global Fruit
Tel: (+1) 250-428-2320
Erscheinungsdatum: