Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Portugiesische & spanische Polizei lassen riesigen Ananas-Kokainring auffliegen

Die Polizei in Portugal und Spanien berichtet, dass sie hunderte Kilos Kokain beschlagnahmt haben, welche in frischen Ananas versteckt waren. Weiterhin nahmen sie neun Gangmitglieder fest, die die Drogen aus Südamerika transportiert hatten.

Die Beschlagnahmung der Schiffscontainer war Teil einer andauernden Ermittlung, die die beiden Länder im April 2017 begonnen hatten, so die Polizei am Mittwoch.

Neben den 745 Kilogramm Kokain die bei der Festnahme beschlagnahmt wurden räumte die Polizei außerdem ein Labor, in dem die Drogen mit Zusatzstoffen versetzt wurden. "Diese organisierte, internationale Gruppe hat bereits zuvor große Mengen Kokain auf den europäischen Kontinent gebracht," sagte ein portugiesischer Ermittler in einer Mitteilung. 

Die Iberische Halbinsel ist ein wichtiger Umschlagplatz für Kokain und andere Drogen nach Europa, entweder direkt aus Lateinamerika oder über Nord- und Westafrika. 
Erscheinungsdatum: