Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Ägypten:

Hohe Preise für lila Artischocken

Die ägyptische Artischocken Saison hat begonnen und der Im- und Exporteur Sadek Zago von der Zago Group, die Büros in Bosnien oder der Slowakei hat, sagte, dass die Saison für die Bauern gut begonnen habe. Die Qualität sei gut und die Preise seien in dieser Saison höher als erwartet. 

Obwohl sie nun in Ägypten angebaut wird, stammt die beliebte violette Sorte ursprünglich aus Frankreich. Die lila Färbung ist unter Verbrauchern, die Artischocken frisch essen, sehr beliebt.



"Der Großteil unserer Artischocken wird nach Italien exportiert, aber wir haben bemerkt, dass die Welt durch die Globalisierung immer kleiner wird und die Leute somit immer mehr über die gesundheitlichen Vorteile des Gemüses lernen. Daher steigt die Nachfrage immer mehr an. Die Artischocke ist eine der gesündesten Gemüsesorten überhaupt; sie enthält viel Zink und Eisen und stärkt das Herz- und Kreislaufsystem", so Sadek.

Sadek sagte, dass sie die Artischocken für den frischen Verzehr in den kommenden drei Monaten verkaufen werden und dass die lila Farbe mit der Zeit immer beliebter werden wird. Das Unternehmen verkauft auch Artischockenherzen in Salzwasser und Tiefkühl-Artischocken, die das ganze Jahr über erhältlich sind.

Derzeit ist die Nachfrage stabil und der Durchschnittspreis liegt momentan bei etwa 20 Cent pro Stück.


"Neben unseren derzeitigen Märkten, würden wir auch gerne mit dem skandinavischen Markt direkt Geschäfte machen. Momentan werden unsere Artischocken, vor allem wegen der Transportkosten, zuerst nach Barendrecht (NL) oder Hamburg geschickt. Ich denke, dass es auf diesem Markt ein großes Potential für unser gesundes Produkt gibt."

Für weitere Informationen: 
Sadek Zago
ZAGO BH D.O.O
Tel: +38762586605
Email: Zagobh@gmail.com
Facebook: zagobhdooaidasksro
Erscheinungsdatum: