Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Speisekartoffelernte um 30 Prozent höher

Ernteschätzung Säzwiebel des CBS: brutto 1.513.000 Tonnen

Laut der Ernteschätzung des CBS (das niederländische Zentralamt für Statistik) beträgt der Brutto-Ertrag der Säzwiebelernte 2017 insgesamt 1.513.000 Tonnen. Es handelt sich um eine Rekordernte. Es sind durchschnittlich 56,7 Tonnen pro Hektar. 2016 betrug der Brutto-Ertrag 52 Tonnen pro Hektar, im Jahre 2017 über 57 Tonnen. Auf Twitter reagiert der Erzeuger Stefaan Van Haecke auf diese Ernteschätzung: "Das haben wir nicht erwartet. Wir haben nicht gesehen wie sie gewachsen sind und wir sehen sie nicht im Lager!"

Die brutto Ernte der Speisekartoffel umfasst 4.012.000 Tonnen, um 30 Prozent mehr als vor einem Jahr. Pro Hektar ist der Brutto-Ertrag 52,6 Tonnen. Das sind 27 Prozent mehr als letztes Jahr, damals betrug der Ertrag 3,159 Millionen Tonnen und hat man die Ernte auf 44,4 Tonnen pro Hektar eingeschätzt.


Erscheinungsdatum: