Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Cees van der Meer, BUD Holland:

"Vor der amerikanischen Saison besteht immer erst Nachfrage nach grossen, kanadischen Preiselbeeren"

Bei BUD Holland ist die Saison für kanadische Preiselbeeren begonnen. "Wir lassen jedes Jahr, vor Beginn der amerikanischen Saison, ein Paar Flugzeugladungen kommen, denn sobald die Preiselbeeren per Boot auf den Markt kommen, sind die, die per Flugzeug auf den Markt kommen, zu teuer", sagt Cees van der Meer. 



Der Importeur bekommt die Preiselbeeren vom Verlader Farm Fresh. "Die Qualität ist sehr gut. Es sind, vor allem im Vergleich zu den amerikanischen Preiselbeeren, schöne, grosse Beeren. Bei den amerikanischen Beeren kann man teilweise noch mal weiche oder kaputte Beeren haben, bei dem kanadischen Produkt hat man das gar nicht." 



Nach Ansicht von Cees besteht aufgrund des frühen Start der Saison vor der amerikanischen Saison und der guten Qualität eine steigende Nachfrage nach kanadischen Preiselbeeren. "Unsere niederländischen Kunden fragen durchgehend danach aber die Nachfrage ist aber europaweit." BUD Holland importiert die Preiselbeeren in einer speziellen amerikanischen Verpackung von 24x340 Gramm.



Quebec (Kanada) ist mit einem Anbau von gut 38.000 Hektar Preiselbeeren, nach dem amerikanische Staat Winsconsin, die zweitgrösste, Preiselbeeren produzierende Region. Ausserdem ist das Land der grösste Produzent von biologischen Preiselbeeren. Ganze 80% der Produzenten in Quebec haben ihren Standort in der Region Centre-du-Quebec. 

Für mehr Informationen
Cees van der Meer
BUD Holland
Transportweg 67
2676 LM Maasdijk
Niederlande
Tel: +31 (0) 174535305
cees.vandermeer@bud.nl
www.bud.nl
Erscheinungsdatum: