Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Man muss aufpassen, nicht zu schnell zu verkaufen!

Italien: Ein Vorsprung von 10 Tagen bei der Ernte der Kiwi

Laut Berichten eines Betreibers aus dem Obst-und Gemüsesektor hat die Ernte der in Italien angebauten Kiwi, mit gelbem Fruchtfleisch 10 Tage früher begonnen als im Jahr 2016.

Für diese Art von Erzeugnis wird eine diskrete Produktion erwartet. Im Vergleich zum letztem Jahr mit Anstieg, dank der Produktionen neuer Anlagen. Die durchschnittlichen Kaliber sind jedoch kleiner als im letzten Jahr.
 
Verkauf
Der Verkauf der gelben Kiwi Soreli hat schon begonnen, in Kürze beginnt der der SunGold. In der 43. Woche startet der Vertrieb der Jintao.

Auch wenn die Produktion der Kiwi mit gelbem Fruchtfleisch in Italien im Anstieg liegt, ist die Nachfrage für dieses Produkt- auf weltlichem Niveau und besonders im Fernen Osten, aber auch in Europa- noch immer größer als das Angebot. Das erzeugt einen gewissen Optimismus.

Grüne Kiwi
Die frühreifen Sorten der grünen Kiwi sind schon seit Tagen im Verkauf und ist auf Grund der hohen Nachfrage beinahe schon beendet. Was die traditionelle Hayward betrifft, liegt die Ernte in der Norm, mit ersten Ernten in der 42. und 46. Woche. Auch hier haben die Kaliber eine kleinere Form im Vergleich zu 2016. Es bleibt die Hoffnung, dass sich die Kaliber in den Wochen vor der Ernte erholen (wenn es das Klima zulässt).

Gute Aussichten für den Verkauf der grünen Kiwi, da Warenmangel für Früchte der südlichen Halbkugel (sprich Chile, Neuseeland im Laufe des Jahres 2017) herrscht und der entsprechenden Empfänglichkeit von Seiten des Marktes.
 
Hayward
Der Betreiber betont: "Wünschenswert ist, dass der Verkauf nicht zu früh beginnt, mit dem Risiko, Lieferungen ohne bemerkenswerte geschmackliche Eigenschaften in den Verkauf zu bringen".

Der Export nach Übersee beginnt in den Wochen 41-42, mit limitierten Volumen und mit größeren Volumen in den Wochen 44-46. In Europa sollte der Verkauf in der 44. Woche beginnen, mit konsistenteren Volumen ab Woche 46.

Es wäre sinnlos, den Verkauf angesichts der kleineren Produktvolumen vorzuziehen, die eine gute Nachfrage für Februar- April 2018 voraussagen.
Erscheinungsdatum: