Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Agrico feiert Wachstum bei der Potato Europe

Am Donnerstag, 14. September, hat Agrico an einer verregneten Potato Europa in Emmeloord teilgenommen. Agrico feiert auf dieser führenden, internationalen Handelsmesse, die alle vier Jahre in der "Kartoffelweltstadt" Emmeloord stattfindet, zusammen mit seinen Bauern seine neuesten Ergebnisse.



Ein Antrieb für das Wachstum waren innovative Sorten, sagte das Unternehmen. Sorten, die sehr gefragt sind und viele Leute auf der ganzen Welt ernähren. Dieser Aspekt gibt das Motto der diesjährigen Potato Europe perfekt wieder. Die Veranstaltung will daran erinnern, wie wichtig die Kartoffel als Grundnahrungsmittel auf der ganzen Welt ist. 


Eine der Agrico Sorten, die in den letzten Jahren ihren Marktanteil vergrößern kpnnte, ist die Fontane. Die ertragreiche Sorte, die für die Pommes-Herstellung bestimmt ist, zog bei dem Event, alle Aufmerksamkeit auf sich. Im Mittelpunkt stand aber auch die Carolus, die resistent gegen Phytophthora ist und den Bauern deswegen die Erträge sichert.


Die Carolus kündigt eine neue Generation an; die Generation der resistenten Sorten. Sie sind das Ergebnis von Agricos Forschung und vielen Jahren Investitionen in Zucht-Projekte, die vor allem Nachhaltigkeit generieren sollen. 

"Wir freuen uns, dass die Potato Europe heute stattfinden konnte", sagte Agricos Geschäftsführer Jan von Hoogen. "Auch wenn das Wetter leider nicht mitspielt, wollen wir alle interessierten Bauern und Kunden herzlich zu unserem Stand einladen. Weil wir das Event wegen des schlechten Wetters am ersten Tag leider absagen mussten, haben wir allen Kunden, die extra nach Emmeloord gekommen sind, ein Alternativprogramm geboten. Sie haben das Agrico Forschungszentrum besucht und anschließend zwei unserer Bauern. So haben wir das beste aus dem Tag gemacht."

Quelle: en.agrico.nl
Erscheinungsdatum: