Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Schäden bei polnischen Äpfeln

Es ist schwierig die Frostschäden, die die polnische Apfelernte im April/Mai erlitten hat, einzuschätzen. Die einzige Sache, die klar scheint ist, dass es noch zu früh ist, um sagen zu können, was die nächste Saison bringen wird.



"Eins ist sicher", so Andrzej Mierzejewski von Cool Fruit S.P. "Diese Saison ist ein absolutes Disaster. Die polnische Produktion wird voraussichtlich 50% kleiner ausfallen, als in den letzten Jahren. Natürlich schlagen sich einige Bauern besser als andere, manche haben nur 10-30% Schäden erlitten."

Allerdings werden wir noch 2-3 Wochen warten müssen, bis wir uns sicher sein können. Die Äpfel sind noch immer an den Bäumen, aber der Großteil der Bauern sagte, dass sie noch nicht sagen können, wie die Qualität sein wird und dass es daher schwierig werden könnte, die Bestellungen zu erfüllen.

"Wir erwarten, dass die Preise leicht steigen werden, aber ich kann den Kunden keine klaren Angaben machen. Die ersten Sorten wie Paula Red und Celeste werden in ein paar Wochen fertig sein und wir müssen schauen, was die Ernte bringt", schloss Andrzej.

Für weitere Informationen:
Andrzej Mierzejewski
Cool Fruit
Tel: +48 795522476+48 795522476
Email: andrzej@coolfruit.pl
www.coolfruit.pl
Erscheinungsdatum: