Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
BLE Marktbericht KW24/17

Pfirsiche und Nektarinen: Spanien dominierte vor Italien das Geschehen

Pfirsiche und Nektarinen
Spanien dominierte mit großem Abstand vor Italien das Geschehen. Die französische Saison startete mit ersten kleineren Abladungen; die Offerten waren in Hamburg mit 10,- bis 11,- € je
4-kg-Verpackung deutlich teurer als die Konkurrenz. Insgesamt hatte sich die Versorgung ausgeweitet und wegen einer zu schwachen Nachfrage kam es immer wieder zu Überhängen. Die Händler versuchten, diese mit gewährten Vergünstigungen abzubauen, was indes nicht vollends gelang. In der Hansestadt blieben die weißfleischigen Früchte von Verbilligungen verschont. München berichtete derweil von konstanten Kursen, da sich die Unterbringungsmöglichkeiten aufgrund des sommerlichen Wetters verbessert hatten. In Köln wirkten sich konditionelle Schwierigkeiten der Partien auf die Bewertungen aus, die bei einer zu ruhigen Vermarktungslage und einer zu umfangreichen Bereitstellung einen negativen Trend aufwiesen.



Lesen Sie hier den vollständigen Marktbericht.

Quelle: BLE Marktbeobachtung
Erscheinungsdatum: