Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Australische Erzeuger sehen erste Erfolge bei Brokkoli-Grünkohl-Hybrid

Vor rund 15 Jahren wagte sich der Süd-Australische Salatproduzent Graeme Pitchford an ein aufkommendes Hybrid-Gemüse. Eine Kombination aus Brokkoli und Grünkohl, und sein Familienbetrieb aus der Nähe von Adelaide war einer der ersten in Australien, der eine Broccolini Pflanze anbaute.

Pitchford Produce ist weiterhin der einzige zugelassene Lieferant in Süd-Australien. Um die Pflanze anbauen zu können, zahlen Erzeuger eine Gebühr an Perfection Fresh, die Firma die den Hybrid entwickelte.

Pitchford erzählt, Broccolini sei ein kleines Gemüse aber die Nachfrage wachse ständig. "Als wir mit dem Anbau begonnen, hatten die Leute keine Ahnung von Broccolini. Wenn man ihnen heute davon erzählt, wissen sie wovon man spricht," sagt er.

"Die Broccolini-Verkäufe sind in Süd-Australien über die Jahre hinweg stetig gestiegen. Die Sommerproduktion ist unsere beste Zeit und wir ernten ungefähr 48.000 Bünde in der Woche, aber wir würden das gerne auf gut 72.000 erhöhen."

Aufgrund der steigenden Nachfrage von Konsumenten hat Pitchford Produce damit begonnen die Anbaufläche ihrer Zucht auf der Fleurieu Peninsula zu verdoppeln.

Erscheinungsdatum: