Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Rosenkohl-Produktion in Kalifornien holt auf

Die Haupt-Produktionsgebiete für konventionellen Rosenkohl sind bisher in Mexiko und Kalifornien. Die Produktion begann mit der Pflanzung von Queen Victoria Produces Mexico und wird nun mit einem Programm in Kalifornien erweitert. "Wir sind in beiden Regionen aktiv," sagt Katie Harreld, Sales-Manager für den Betrieb. Beide Regionen überschneiden sich in den nächsten Monaten. "Die Volumen in Mexiko werden kleiner werden sobald es im Sommer zu heiß wird," und das ist der Punkt an dem die kalifornische Produktion wirklich Fahrt aufnehmen wird.



Verzögerung aufgrund des Wetters
Es ist ganz normal für Zentralamerikanische Gebiete um diese Zeit die Saison zu beenden, besonders für die Betriebe, die weiter im Inland liegen. Die Lieferungen waren etwas kurz und Harreld meint, Kalifornien habe etwas Aufholarbeit zu leisten. "Kalifornien ist, während Mexiko produziert, noch nicht ganz bereit mit der Produktion zu beginnen, daher ist das Angebot derzeit etwas limitiert," meint sie, jedoch wird der US-Bundesstaat zum Ende des nächsten Monats ernten. Die Verzögerung ist Wetterbedingt und kann auf den drastischen Winter und den ganzen Regen zurückgeführt werden; das hat die Produktion verlangsamt aber es sollte sich normalisieren."

Der Markt ist sehr aktiv und die Preise waren bisher sehr hoch. "In den letzten drei Wochen lagen die Preise bei 35-40 US$ und sie waren dort sehr stabil." Die meist genutzte Verpackungseinheit, die diesen Preis erreicht ist 25 Pfund Bulkware. Der Rosenkohl wird täglich in einer neuen kalifornischen Anlage, welche auch Babyspinat verarbeitet, verpackt und weiter verarbeitet.



Eingetüteter Rosenkohl am Stück, halbiert oder zerkleinert, werden sowohl für Einzelhandel wie auch Lebensmittelservices verarbeitet. "Wir haben deutliches Wachstum im Rosenkohlsektor erkennen können, über die letzten fünf Jahre," so Harreld. "Es gibt so ein Wachstum bei der Beliebtheit, da das Gemüse auf so viele Arten gekocht und vorbereitet werden können." Das Angebot von zerkleinertem Rosenkohl, zum Beispiel, ermöglicht den Konsumenten, ihn im Salat und anderen Gerichten zu verwenden. "Das Wachstum ist stetig."

Für weitere Informationen :
Katie Harreld
Queen Victoria Produce
Ph: 001 831.772.9991

Erscheinungsdatum: