Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Personalisierte Smoothies aus dem Automaten

Zwei Carrefour-Märkte in Belgien haben eine Neuheit. In diesen Geschäften stehen Automaten, die 100% natürliche Smoothies bereiten. Die Maschine ist in enger Zusammenarbeit mit dem belgischen Start-Up-Unternehmen Alberts entwickelt. Der Kunde wählt selbst das Obst und Gemüse, dass er in seinen Smoothie will. Während der Automat den Smoothie zubereitet, schaut der Kunde zu.



Kalorienarm
Der Kunde kann aus zehn verschiedenen Sorten Obst und Gemüse, wie z. B. Bananen, Erdbeeren, Spinat, Sellerie und Mango wählen. "Viele Smoothies aus dem Kühlregal beinhalten einen recht hohen Zuckeranteil. Die Smoothies aus dem Automaten sind zu 100% natürlich und kalorienarm", sagt Baptiste van Outryve, Pressesprecher von Carrefour Belgien. "In der Maschine befindet sich, in Stückchen geschnittenes Obst und Gemüse, das vier Stunden nach der Ernte eingefroren wurde und keine weiteren Zusätze beinhaltet. Beim Pürieren wird nur noch Wasser hinzu gefügt."



Stimmung
Der Kunde selektiert einen Smoothie seiner Wahl und folgt dem Zubereitungsprozess von A bis Z. Ja nach 'Stimmung' des Kunden, kann aus 6 Standardrezepten gewählt werden (Entgiftung, reichhaltig an Mineralien und Vitaminen, Energieschub, usw.) "Die Zutaten für den Automaten werden von Alberts geliefert. Die Zutaten werden nach Absprache, den Saisons angepasst", sagt Baptiste.
Der Verkaufspreis für einen Smoothie ist, unabhängig vom gewählten Rezept, € 3,50. Der Smoothie kommt in einen Becher von 250-300 ml. Einen Strohhalm und einen Deckel für den Becher kann der Kunde sich beim Automaten selbst nehmen und den Smoothie dann an der Kasse bezahlen. 

App
Der Smoothie-Apparat wurde durch Stefan Maas, Glenn Mathijssen und Philippe Hennin erfunden und entworfen. Dank der Zusammenarbeit mit Carrefour können sie ihn auch weiter entwickeln. "Zur Zeit ist der Automat in Belgien der erste seiner Art", erklärt Philippe Hennin. "Wir entwickeln das Produkt auf Grund technischer Weiterentwicklungen und Rückmeldungen von Kunden durchgehend weiter." In einigen Wochen wird es z. B. möglich sein, eine App zu laden, mit der jeder sein eigenes Smoothie-Rezept zusammen stellen kann. Man kann dann drei oder vier Zutaten auswählen und das Rezept dann an den Automaten schicken. 

Unterstützung
Carrefour unterstützt die jungen Unternehmer. Baptiste: "Wir haben sie zufällig getroffen. Unser Interesse wurde geweckt und wir sind in das Entwicklungstrajekt eingestiegen. Der Apparat wurde einige Wochen in unserem Hauptsitz getestet und steht nun auch den Kunden des Carrefour Verbrauchermarktes unter dem Hauptsitz zur Verfügung. Ich nehme an, dass dort vor allem unsere eigenen Mitarbeiter den Apparat nutzen. Der Smoothie ist sicherlich ein Produkt, das umgehend konsumiert werden sollte und somit für die Verbrauchermarkt-Formel weniger geeignet. Der zweite Apparat steht in einem Carrefour-Express, der richtet sich vor allen auf Konsumenten, die schnell etwas zu essen kaufen wollen."

Erscheinungsdatum: