Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
"Spar China: "starkes Wachstum" hält 2017 an"

Online-Käufer machen noch immer meist einen Bogen um Obst- und Gemüse - Nielsen

Irland: Lidl DC Pläne erneut eingereicht
Lidl hat seine Pläne für ein regionales Distributionszentrum auf einer 31 Acker Fläche auf dem Land von Greatconnel, Littleconnell und Oldconnel erneut eingereicht. Das Unternehmen hatte die Bewerbung im April letzten Jahres zum ersten Mal vorgelegt, am 2. Mai 2017 jedoch zurückgezogen. Sollte die erneute Bewerbung bestätigt werden, so würde die 57.611qm Einrichtung von der Naas Road, dem Pfizer Komplez, dem Lidl Distributionszentrum und Farmland im Osten und Süden eingegrenzt werden. (leinsterleader.ie)

Online-Käufer machen noch immer einen Bogen um Obst und Gemüse - Nielsen
Nur 9% der Verbraucher auf der ganzen Welt kaufen ihr frisches Obst und Gemüse online, so das Marktforschungsunternehmen Nielsen. Megan Treston, Leiterin für Einzelhandelsservice bei Nielsen, sprach letzte Woche bei der Hortikultur Connection Konferenz in Adelaide. Sie sagte einer von fünf Verbrauchern würde online einkaufen - der Großteil kaufe dabei jedoch lieber abgepackte Lebensmittel, statt frischer Produkte. Sie sagte, dass der digitale Frischwarenraum den Kunden nicht anspreche. "Es werden viele Investitionen gemacht, um das Einkaufserlebnis im Laden angenehm und einfach für en Kunden zu gestalten. Im digitalen Raum werden solche Investitionen nicht gemacht. "Und das ist kein australisches oder neuseeländisches Problem. Es ist ein weltweites Problem und wir müssen Wege finden, es zu lösen. Bitte klicken Sie hier, um mehr zu erfahren auf: weeklytimesnow.com.au.

Spar Chinas "starkes Wachstum" hält 2017 an
Spar International hat ein Partnerschaftsabkommen mit der Yunnan Anning Jingfang Commercial Group (Jingfang) abgeschlossen, um Spars Präsenz im Südosten Chinas weiter zu verstärken. Jingfang ist im Einzelhandels- und Supermarktsektor tätig und wird investieren, um in den kommenden Monaten 32 der Jingfang Läden in Spar Läden umzubauen. "Unsere neue Partnerschaft mit Jingfang passt perfekt zu Spar Chinas strategischem Fokus auf eine beschleunigte Expansion", sagte Wang Peihuan, Vorstand von Spar China. (esmmagazine.com)

Aeon Japan strebt 57% Profitzunahme im Fiskaljahr 2019 an
Durch strukturelle Reformen will der japanische Einzelhandelsgigant Aeon in den kommenden drei Jahren seinen Betriebsumsatz um 16% und seinen Betriebsgewinn um 57% steigern, das sagte Präsident Motoya Okada am Mittwoch zu Shareholdern. Das Unternehmen hat seinen Sitz in China und will im Jahr, das im Februar 2020 endet, "9,5 Billionen Yen (84,8 Billionen USD) im Verkauf und 290 Billionen Yen im Betriebsgewinn generieren", sagte Okada. (asia.nikkei.com)

Q1 Profit der israelischen Supermarktkette Shufersal, Umsatz gestiegen
Shufersal, die größte israelische Supermarktkette, sagte am Mittwoch, dass der Nettogewinn des Unternehmens im ersten Quartal gestiegen sei. Grund dafür seien die privaten Markenprodukte der Kette, die inzwischen einen Fünftel aller Verkäufe ausmachen würden. Das Unternehmen verzeichnete einen Nettogewinn von 65 Millionen Schekel (18 Millionen USD). Im Vorjahr waren es hingegen nur 53 Millionen Schekel gewesen. Der Umsatz stieg um 1,5% und somit auf 2,9 Billionen Schekel. Die Ladenkäufe blieben in dem Quartal unverändert. (Reuters)

OK Zimbabwe verzeichnet 800% Anstieg des Jahresgewinns
Zimbabwes größte Lebensmittelkette OK Zimbabwe verzeichnete 2016 einen Anstieg des Jahres-Nettogewinns um 800% und somit von 700.000 USD auf 6,1 Millionen USD, das sagte das Unternehmen am Mittwoch. Die kundenorientierte Einzelhandelsorganisation erzielte die Zahl, nachdem sie die Kosten reduziert und die Margen verbessert hatte, so das Unternehmen. Der Umsatz stieg während des Jahres bis März um 8,0% auf 472 Millionen USD. (thefinancialexpress-bd.com)

Malaysia: 7-Elevens Q1 Profit halbiert sich
Der Netto-Profit von 7-Eleven Malaysia Holdings Bhd halbierte sich im ersten finanziellen Quartal, das am 31. März 2017 endete (1QFY17) von 15,93 Millionen RM auf 8 Millionen RM. Grund dafür seien steigende Verkaufs- und Distributionskosten. Der Umsatz für 1QDY17 war mit 522,5 Millionen RM im Vergleich zum Vorjahr mit 526,2 Millionen RM nur leicht zurückgegangen.

Einzelne Traube kostet Woolworths 11.000$
Raymond Polwarth, ein Renter mit einer Behinderung aus Queensland, verklagte Woolworths in einem Brisbane Distract Gericht, nachdem er im Februar 2014 im Hervey Bay Laden auf einer Weintraube ausgerutscht war. Der Grund, warum der Supermarktgigant keine viel größere Summe zahlen musste, war, dass auf dem Videomaterial der Überwachungskameras klar zu sehen war, dass der Rentner den Sturz als dramatischer dargestellt hatte, als er tatsächlich war. (news.com.au)

Walmart testet bald "Skinny" Kartoffeln
Walmart - der größte Einzelhändler in den USA - wird diesen Monat "Skinny" Kartoffeln testen, das sagte Scott McDulin, Vicepräsident der Schmieding Produce Co. in Springdale, Ark. "Ich habe vor zwei Wochen mit [Walmarts] Abteilungsleiter gesprochen und er war von der Idee begeistert", sagt McDulin und fügt hinzu, dass der Test in den Walmart Läden stattfinden und vom Dallas Distributionszentrum des Einzelhändlers beliefert werden wird. (potatogrower.com)

Lebensmittelläden wollen einen Teil des wachsenden Meal-Kit Markts erhalten
Bitte klicken Sie hier, um den Artikel zu lesen.

Walmart gibt 450M$ Investitionen in 2017-2018 durch Florida bekannt
Der weltweit größte Einzelhändler gab heute seine staatenweiten Wachstums- und Investitionspläne für den Staat Florida bekannt, bei denen über 450 Millionen USD investiert werden sollen. Der Plan wird das Unternehmen auf über 375 Standorte in Florida erweitern und auf die dauerhaft positive Situation der US Verkäufe, des Kundenflusses und des Kundenfeedbacks aufbauen, den das Unternehmen in seinem aktuellen Bericht beschreibt. Der Einzelhändler sagte, dass er neun neue Läden in dem Staat eröffnen will. Walmart bestätigte außerdem seine Pläne, später in diesem Jahr ein neues Distributionszentrum in Cocoa zu eröffnen. (groceryretailonline.com)

Walmarkt gewinnt Lebensmittelanteil von Konkurrenten mit "erhöhter Geschwindigkeit" zurück
Walmart erarbeitet sich einen größeren Anteil des 800 Milliarden USD Markts und die Geschwindigkeit nahm einem neuen Bericht zufolge im ersten Quartal zu. "Walmart gewinnt den Anteil von traditionellen Supermärkten mit erhöhter Geschwindigkeit zurück", so Loop Capital Analyst Andrew Wolf, der schätzt, dass der Einzelhändler inzwischen 21,5% des Marktanteils in der traditionellen Lebensmittelindustrie in den USA besitzt. In einem Bericht von dieser Woche sagte Wolf, dass die lokalen Ladenverkäufe des weltweit größten Einzelhändlers die von anderen US Supermärkten um 2,9% im ersten Quartal geschlagen hätten. Dies repräsentiere eine um 1,6% höhere Geschwindigkeit im vierten Quartal 2016. (cnbc.com)




 
Erscheinungsdatum: