Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Großbritannien:

Anstieg der Spenden an Wohltätigkeitsorganisationen von 15 Prozent

Aktuelle Daten zeigen, dass Zulieferer 15% mehr überschüssiges Obst und Gemüse an Wohltätigkeitsorganisationen verteilen als im Jahr 2016. In diesem Jahr wurden fast 1.900 Tonnen frisches Obst und Gemüse an Wohltätigkeitsvereine, im Vergleich zu 1.641 Tonnen im letzten Geschäftsjahr, geliefert.

Im vergangenen Jahr haben AMT Fruit und G's Fresh mit der Verteilung angefangen, indem sie sich Lieferanten wie Mack, Thanet Earth, Produce World, IPL, Albert Bartlett und Greenvale anschlossen.

Die Zahlen wurden von FareShare, der größten Wohltätigkeit für Nahrungsmittelverteilung des Vereinigten Königreichs, freigegeben, die gute Qualität, überschüssige Nahrung von Einzelhändlern, Herstellern und Produzenten erhält und es an mehr als 6.723 Wohltätigkeitsorganisationen verteilt, die fast jede Woche, eine halbe Million Menschen ernähren. Diese Wohltätigkeitsorganisationen schließen Obdachlosenheime, Frauenhäuser und Frühstückseinrichtungen für arme Kinder ein. Die Wohltätigkeitsorganisationen verwandeln das Essen in nahrhafte Mahlzeiten, die sie zusammen mit lebensverändernder Unterstützung bieten.

FareShare Direktor von Food Mark Varney, sagte: "Es ist klar, dass die Branche erkennt, dass es ein Business-Vorteil für die Bekämpfung von Lebensmittelverschwendung gibt. Ein aktueller Bericht zeigte, dass für jede £1 in die Lebensmittelverschwendung investierte Reduktion, durchschnittlich £14 gespart wird. Die Lebensmittelverteilung ist ein großer Teil davon, denn das Personal kann einen spürbaren Nutzen sehen. Niemand will sehen, dass gutes Essen weggeworfen wird. Durch die Verteilung der Lebensmittel, weiß man, dass das Essen zu Menschen gelangt, die es brauchen. Es sind nicht nur Verbraucher, sondern auch Mitarbeiter, die die Unternehmen schätzen, die mit ihrem überschüssigen Essen das Richtige tun."

"Wir sehen auch eine drastische Veränderung in der Art und Weise, wie Supermärkte über Lebensmittelabfälle sprechen und das spiegelt sich direkt in der Lieferkette wider. In der Vergangenheit war die Lebensmittelverschwendung so etwas wie ein schmutziges Wort. Nun gibt es aber viel mehr Transparenz. Vor allem Tesco hat ihre Lieferanten dazu aufgefordert, sicherzustellen, dass das Essen zu hungrigen Menschen gelangt, bevor es für Tierfutter verwendet wird, an anaerobe Veränderungsanlagen geschickt oder deponiert wird - und das hat zu echten Ergebnissen geführt."

"Wohltätigkeitsorganisationen und Gemeinschaftsgruppen, die schutzlose Menschen ernähren, schätzen wirklich die überschüssigen Früchte und Gemüse, die sie erhalten. Nicht nur das Obst und Gemüse sind Grundsteine einer gesunden Ernährung sind, auch die Fähigkeit, eine Reihe von frischen und nahrhaften überschüssigen Nahrungmittel zu erhalten, bedeutet, dass Wohltätigkeitsorganisationen ihren Begünstigten mehr Abwechslung bieten können. Britische Wohltätigkeitsorganisationen, die gute Qualität von FareShare erhalten, sparen durchschnittlich £7,600 pro Jahr - Geld, das sie in ihre bestehenden Dienstleistungen reinvestieren können."

Naomi Pendleton, Leiterin derTechnik bei AMT, sagte: "Jeder, der bei AMT Fruit arbeitet, hat eine Leidenschaft für frische Produkte und gute Ernährung. Es tut uns immer weh, perfekt verwendbares Essen zu verschwenden. Unsere Partnerschaft mit FareShare hat in den letzten 18 Monaten dazu geführt, dass wir jetzt eine fantastische Gelegenheit haben, zu einer sehr lohnenden Sache beizutragen.''
 
Für weitere Informationen, kontaktieren Sie gerne:
Jen Glyn
Tel: +44 020 7394 2460, +44 07415 241328
jen.glyn@fareshare.org.uk

 
Erscheinungsdatum: