Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Abundant Robotics

10 Mio Dollar für die Finanzierung des apfelpflückenden Roboters


GV leitet eine Investition von 10 Millionen Dollar in Abundant Robotics, ein Unternehmen, das einen Apfelpflückroboter entwickelt, der letztendlich auch angepasst werden könnte, um andere Früchte zu ernten. Die BayWa AG und Tellus Partners werden sich ebenso, zusammen mit den früheren Sponsoren des Unternehmens, die Yamaha Motor Company, KPCB Edge und Comet Labs der Investition anschließen.



Dan Steere, Chef und Mitbegründer von Abundant Robotics sagte, dass seine Firma vor vier Jahren damit begann, in der Apfelbranche zu arbeiten, um herauszufinden, wie man die mühsame Aufgabe automatisiert, Äpfel zu ernten. "Es ist sehr schwierig, Früchte zu finden, die von einem Kronendach geerntet werden können und sie dann in einem guten Zustand wiederaufzufinden, ohne sie in Apfelmus zu verwandeln", sagte er.

GV Komplementär Andy Wheeler sagte: "Im Grunde genommen haben sie selbstfahrende Autos mit einem Dieselmotor und einem Antriebsstrang hergestellt, die Äpfel pflücken müssen, während sie entlangfahren. Sie habenein komplexes Produkt, welches ein komplexes Problem löst. "Angesichts der Serie A-Runde der Finanzierung, sagte Wheeler, sollte Abundant Robotics im Stande sein, kommerzielle Geräte zu bekommen, die auf dem Feld ernten.

Während Landwirte in den USA es immer schwieriger finden, billige Arbeit zu finden, sehen viele die Robotik als Lösung. Pessimisten sehen Roboter in der Landwirtschaft als "schlecht für die Arbeitsplätze". Roboter könnten allerdings ein kritisches Mittel zur Steigerung der Nahrungsmittelproduktion sein, während die Kosten und die Umweltauswirkungen der Landwirtschaft so gering wie möglich gehalten werden.
Erscheinungsdatum: