Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Willem Koole, Frukar:

''Große Nachfrage nach Melonen aus vielen Ländern''



Der Melonenmarkt ist das ganze Jahr schon gut. "Die Anfuhr ist nicht sehr groß, weil einige Spieler sich entschieden haben, keine große Mengen aus Costa Rica und Panama einzuführen. Wir bekommen dieses Jahr ein beträchtliches Volumen an Wassermelonen und gelbe Melonen unserer eigenen Marke Black Jack. Das war in der Linie unserer Marke ein glückliches Wagnis", erzählt der kommerzielle Direktor Willem Koole van Frukar.



"Die Qualität der Melonen ist sehr gut. Voriges Jahr war die Ernte enttäuschend, aber dieses Jahr haben wir eine gute Ernte. Wir erwarten bestimmt noch zwei Wochen gute Volumen," fährt der Importeur fort. "Die Melonen werden gut verkauft, dabei hat das schöne Wetter der vergangenen Wochen bestimmt geholfen. Namentlich in Südeuropa ist die Nachfrage groß, aber auch auf dem einheimischen Markt und in Deutschland und Frankreich und außerhalb Europas finden die Melonen einen reißenden Absatz."



Mini-Wassermelonen sind nicht im Sortiment des Importeurs. "Wir fokussieren uns hauptsächlich auf die größeren Kaliber 2 bis 6. Die Mini-Wassermelonen sind meiner Meinung nach diese Saison vor allem interessant wegen des höheren Stückpreises. Nächstes Jahr erwarten wir auch Anfuhr der Mini-Wassermelonen, weil wir eine Verschiebung der Nachfrage in der Richtung beobachten." Die Einfuhr aus Übersee wird bei Frukar im nächsten Monat von der Anfuhr aus Spanien, Italien und Marokko gefolgt."



Für weitere Informationen:
Willem Koole
Frukar
Tel: :+31 (0)180 64 65 32
wkoole@frukar.nl
www.frukar.nl


Erscheinungsdatum: