Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Fotogallerie mit vielen Stands auf der Messe

Cibus Connect in Parma: Obst und Gemüse haben eigenen Platz

Gute Besucherzahl bei der Cibus Connect in Parma, das Festival, das abwechselnd mit der eleganteren Cibus, Messe für den italienischen Nahrungsmittelsektor, stattfindet. Am 12.April 2017 haben wir das Event besucht und konnten viele Besucher und Aussteller, darunter auch ausländische, beobachten.

Hier klicken für alle Fotos

Stand von Areflh mit Pauline Panegos

Der erste besuchte Stand gehört der Areflh, Gesellschaft europäischer Regionen für die Erzeuger von Obst. Anwesend ist die Sekretärin Pauline Panegos.

Es gibt auch eine diskrete Anzahl Betriebe des Fresh-Cut Sektors, u.a. Zerbinati und der Verarbeitungsindustrie, sowie die Valbona.

Hier klicken für alle Fotos

Salattüten des Fresh-Cut Bereichs von der Zerbinati

Nicht wenige Aussteller beginnen mit Ausgangsmaterialien wie Früchte, Nüsse und Gemüse. Bekannt die Geschichte von Antonio Pavone, der zusammen mit seinem Bruder Massimo vor 25 Jahren die Marke "Fox" ins Leben gerufen hat, heute bekannt für Nüsse, Snacks und Chips.

"Wir kommen aus den Abruzzen, wo auch unser Betrieb in Città Sant'Angelo in der Provinz Pescara steht. Wir haben ca 40 Angestellte und einen Umsatz von rund 10 Million Euro pro Jahr. Jahrelang hat der Markt nach Trockenfrüchten und Snacks zum Aperitif gefragt, da es der Trend war. Heute ist der echte Luxus ein zu 100% natürliches Lebensmittel. Darum reduzieren wir die Zutaten, nur ein Inhaltsstoff pro Snack, d.h. der Rohstoff".


Links der Besitzer Antonio Pavone

Fox hat auch Pommes im Sortiment, die er vom Rohstoff herstellt. "Der Verbraucher verzichtet nicht auf den Hedonismus des Verbrauchs und wir versuchen diesen zu erfüllen, nämlich diesen Wunsch mit gesunden Produkten in Einklang zu bringen. Das ist die eigentliche Herausforderung dieser zwei Aspekte: Hedonismus und gesunde Produkte. Wir dürfen nicht vergessen, unsere Großeltern aßen Nüsse, um ihren Hunger zu stillen, denn Nüsse haben einen hohen Nährwert".

Hier klicken für alle Fotos

Serra di Novi Ligure (Alessandria) präsentiert seine Fruchtbonbons, nicht auf Aromabasis, sondern aus hochwertigen Früchten bester Qualität. Der Besitzer Luigi Serra erklärt: "Entscheidet man sich zur Herstellung von Süßigkeiten mit richtigem Obst, kompliziert das einem das Leben im Namen der Qualität. Darum haben wir etliche Igp Produkte wie die rote Orange aus Sizilien Igp und die Limone aus Sirakus Igp ausgewählt. Das Resultat ist so lobenswert, dass der Einzelhandel es kontinuierlich anfragt".


Luigi Serra

Der Betrieb Ursini aus Fossacesia (Chieti) startete als Ölmühle und verarbeitet heute beinahe alle Arten von Gemüse. "Wir sind ein Handwerksbetrieb mit 20 Mitarbeiter. Wir produzieren in Öl eingelegte Gemüse, Soßen mit oder ohne Tomaten, verarbeitete Paprika, Zucchini, Karotte, Auberginen. 55% des Umsatzes kommt aus dem Geschäft mit dem Ausland und die Hauptabnehmer sind Frankreich, Deutschland und die Vereinigten Staaten", erklärt der Exportmanager Camillo Bianco.

Hier klicken für alle Fotos
Camillo Bianco

Der Essighersteller Terra del Tuono aus Corticella (Reggio Emilia) hat auf der Ausstellung Erzeugnisse auf Fruchtbasis vorgestellt. Die "Perlen" mit Limone, Feige, Granatapfel, Himbeere, Blaubeere, und daneben für alle Gerichte eine Basis von Balsamessig oder Traubenmost. Im Mund "explodieren" diese Perlen und geben die enthaltene Flüssigkeit frei. Eine neue Grenze der Dekorationen und Würze in der Küche, und dabei in jedem Fall Früchte des alltäglichen Gebrauchs einzusetzen, wie Alberto Zini erklärte.


Alberto Zini

Es sind 400 Aussteller aus der gesamten Nahrungsmittelkette anwesend, davon 50 Erzeuger der Slow Food. Die Ausstellung endet am 13. April 2017 um 18 Uhr.

Informazionen
Cibus Connect
Fiera di Parma
Sito: www.cibus.it
Erscheinungsdatum: