Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Spanien: Wassermelonen aus Almeria treffen später in einem guten Markt ein

Die Paprika- und Gurkensaison kommt in Almeria zu einem Ende, während die Niederlande auf dem europäischen Markt eine zunehmend dominierende Position einnehmen. Während des Winters waren die Preise für viele Produkte, wie z.B. Paprika, Tomaten oder Zucchini, in der Regel hoch, weshalb die Landwirte länger darauf gewartet haben, von diesen Ernten auf Wassermelonen zu wechseln. Deshalb wird die Wassermelonensaison in diesem Jahr, mit einer Verzögerung zwischen zehn und fünfzehn Tagen beginnen.

"Wir bereiten uns auf die Wassermelonenernte vor, nachdem wir alle unsere Ressourcen dem Produkt gewidmet haben", erklärt Indalecio Acién von der Handelsabteilung von Indasol. "Jedes Jahr spezialisieren wir uns mehr auf kernlose Wassermelonen, die sich allmählich von Melonen fortrücken, da die Produzenten in den letzten Kampagnen wegen ihrer geringen Rentabilität nicht mit ihnen zufrieden waren."

Laut dem Exporteur neigen die europäischen Lieferanten dazu, ihre Programme mit überseeischen Melonen zu verlängern und so bald wie möglich mit den in Murcia angebauten Melonen zu beginnen, die immer weniger Raum für Almerias Melonen hinterlassen.

 

"Im Bereich der Adra haben Melonen einen sehr guten Ruf und verkaufen sich auf dem heimischen Markt gut. Außerdem nutzen sie die begrenzte Konkurrenz, die sie während ihres kommerziellen Fensters sehen. Im Allgemeinen ist der Trend in Almeria jedoch,
jedes Jahr mehr Wassermelonen zu pflanzen." verdeutlicht der Exporteur.

"Senegals Wassermelone genießt im Moment hohe Preise und eine gute Qualität, so dass wir denken, dass wir in Almeria, zumindest bis Anfang Mai, einen sehr positiven Start haben werden", schlussfolgert er.

Für weitere Informationen:
Indalecio Acién Maleno
INDASOL
Paraje Los Aljibillos S/N
T: +34 950488250
comercial@indasol.es
www.indasol.es
Erscheinungsdatum: