Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

In welcher spanischen Provinz werden die meisten Karotten angebaut?

Spanien produziert im Durchschnitt 414.000 Tonnen Karotten pro Jahr. Andalusien ist die autonome Gemeinschaft mit der höchsten Produktion. Die größte Erzeugerprovinz ist Cádiz mit 185.200 Tonnen, die auf über 3.000 Hektar angebaut werden.

Weitere wichtige Erzeuger sind Kastilien und León mit Provinzen wie Valladolid und Segovia, die Comunidad Valenciana, insbesondere Villena, Alicante und Kastilien-La-Mancha.

Der Karottenanbau ist mehr als zweitausend Jahre alt und stammt ursprünglich aus Asien. Sie ist eine der weltweit am meisten angebauten Gemüsesorten. Schon im antiken Griechenland wurde die Karotte hoch geschätzt. Die weltweite Produktion wird von Europa, Asien und den Vereinigten Staaten angeführt.

Die andalusische Karottenproduktion ist hauptsächlich auf den internationalen Markt ausgerichtet, und die Verpackungsunternehmen sind ebenfalls Produzenten, insbesondere in Zeiten hoher Preise. Mehr als 80 Prozent der Produktion werden frisch verzehrt, der Rest geht an die Industrie zur Weiterverarbeitung, unter anderem zu Tiefkühlprodukten, Konserven, Trockenprodukten und Babynahrung. Ungefähr 20 Prozent der Gesamtproduktion werden exportiert.

Quelle: revistacampo.es

Erscheinungsdatum: