Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Dmitro Shtanko, Poltava Orchard

'Ukrainischer Mini-Möhrenhersteller plant den Export'

Der Hersteller von nahrhaften Mini-Karotten-Snacks, "Poltava Orchard", plant in dieser Saison keine Ausweitung seiner Gemüseanbauflächen, da das Unternehmen die Nachfrage auf dem heimischen Markt sorgfältig berechnet hat. Dies teilte Dmitro Shtanko, der Eigentümer von "Poltava Orchard", gegenüber AgroPortal.ua mit.

"Wir haben im vergangenen Jahr bewusst die Produktionsmenge von Möhren nicht erhöht und sie bei 1.200 Tonnen belassen. Wir kennen bereits das Verbrauchsniveau des heimischen Marktes und wissen, wie viel Produkt wir verkaufen können, und es besteht keine Notwendigkeit, die Anbauflächen für Möhren zu vergrößern, um eine Überproduktion zu vermeiden", erklärte Dmitro Shtanko.

Die Verkaufssaison für den nahrhaften Snack "Morkishka" neigt sich dem Ende zu. Karotten werden in der Regel von Juli bis Mai verkauft, da dieser Sorte ein Kern fehlt und sie nicht lange gelagert werden kann, höchstens vier Monate sogar im Lager.

Das knackige Produkt ist bereits in fast allen großen Einzelhandelsketten der Ukraine erhältlich. Daher ist es laut Dmitro Shtanko an der Zeit, sich auf die Ausweitung des Exports zu konzentrieren, auch wenn es derzeit schwierig ist, den europäischen Markt mit landwirtschaftlichen Produkten zu durchdringen.

In dieser Saison bleibt die Anbaufläche für Möhren auf dem üblichen Niveau von 30 bis 35 Hektar. Die Aussaat wird im April und Mai beginnen.

Quelle: agroportal.ua

Erscheinungsdatum: