Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Nico Schaft, 888 Fruit Company, Frankreich:

„Gute Nachfrage nach südafrikanischen Kürbissen trotz des kalten Wetters“

Nico Schaft hat eine lange Geschichte mit südafrikanischen Kürbissen. Im Jahr 1998 brachte er selbst die ersten Kürbiskerne aus Frankreich nach Südafrika. 25 Jahre später hat sich daraus ein beachtliches Programm entwickelt. Vergangene Woche kamen die ersten südafrikanischen Kürbisse wieder bei Cool Control in den Niederlanden an. "In den vergangenen zwei Jahren habe ich wegen der hohen Seefrachtraten viel weniger südafrikanische Kürbisse importiert. Jetzt, wo sich diese wieder normalisiert haben, erwarte ich, dass ich erneut ein gutes Volumen verkaufen kann", sagt Nico.

In seinem Unternehmen 888 Fruit Company auf dem Großmarkt von Rungis werden dann bis Ende Juni wieder Kürbisse verkauft, von Hokkaido-Kürbissen über Flaschenkürbisse bis hin zu Moschuskürbissen. "Trotz des kalten Wetters gibt es eine gute Nachfrage", sagt Nico. "Die Preise für die Moschuskürbisse liegen bei etwa 1,20 EUR/kg, was ein guter Preis ist. Flaschenkürbisse stehen wegen des portugiesischen und brasilianischen Angebots etwas mehr unter Druck, aber der Markt ist wieder bereit für frische Ware."

888 Fruit Company verkauft südafrikanische Kürbisse an eine Vielzahl von Kunden, von Großhändlern bis hin zu Supermärkten. "Wir sehen, dass die Beliebtheit von Kürbissen im Laufe der Jahre zunimmt. Viele Supermärkte schneiden die Kürbisse in zwei Hälften und verkaufen sie verpackt."



Weitere Informationen
Nico Schaft
888 Fruit Company
Rungis, Frankreich
Tel: +33 145603640
Mob: +33 609814815
info@888fruitcompany.com

Erscheinungsdatum: